Word 2007 - Hintergrundbild eingfügen scheitert

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich möchte gern eine Formatvorlage mit einem Hintergrundbild erstellen.

Dazu klicke ich auf den Reiter Seitenlayout und dann unter Hintergrund auf Seitenfarbe > Fülleffekte. Im Reiter Grafik füge ich dann mein Hintergrundbild ein. Dabei gibts aber Probleme.

Wenn ich das Bild als png nehme erscheint gar nichts und wenn ich das Bild als jpg nehme ist die komplette Seite schwarz.

Was mache ich falsch?
 
  • #2
Hallo 112marv,

füge das Bild über die Kopfzeile ein und nach Wunsch platzieren.
 
  • #3
Na ja aber dann ist das Bild ja - ich nenns mal ausgewaschen.
 
  • #4
Hallo 112marv,

ist nur während der Bearbeitung des Dokuments, beim Drucken jedoch wie es sein sollte, einfach mal testen.
 
  • #5
Ich möchte es aber nicht drucken. In der Druckvorschau ist es aber auch so ausgewaschen.

Scheint aber irgendwie an meiner Datei zu liegen. Wenn ich ein Beispielbild von Windows nehme funktionierts. -,-
 
  • #6
Hallo 112marv,

kannst auch das Bild direkt in die Seite einfügen,
Die Grafik formatieren, beim Layout Bild(Grafik) hinter den Text wählen.
Habe leider nur Word XP und kann dir dadurch keine gezielte Hinweise geben.
Bei Word XP ging das folgender Maßen,
Rechtsklick auf die Grafik und Grafik formatieren... wählen
Reiter Layout und hinter den Text wählen

Dadurch ist es auch möglich, Text über die Grafik zu Schreiben, da sich die Grafik im Hintergrund befindet.
Kannst ja einmal in der Hilfe nach Bild oder Grafik hinter den Text nachsehen,
oder ein anderes Mitglied gibt dir dazu eine genaue Beschreibung :1

Nachtrag:

Schau mal hier, könnte dir auch weiterhelfen.
http://forum.chip.de/office/word-2007-grafik-text-bearbeiten-1304191.html
 
  • #7
Ja ist richtig so, möchte es aber wie gesagt als Vorlage benutzen. Wenn ich dann mal mehr als eine Seite schreibe ist auf der zweiten Seite kein Hintergrundbild.

Hab jetzt was rausgefunden. Liegt an der Pixelgröße des Bildes. Mein Bild hat nur oben und unten etwas. Wenn ich es in einer hohen Auflösung speicher, ist das Bild von der Größe in mm viel zu groß, deswegen sehe ich nur weiß.

Also muss ich das Hintergrundbild in der Pixelgröße anpassen und nicht in mm. Wassn das fürn scheiß???
 
  • #8
Hallo 112marv,

wenn die Grafik als Feuerwehr, oder Firmen - Logo dienen soll, dann über die Kopfzeile einfügen, ist dann auf jeder Seite Blass sichtbar, beim Ausdrucken jedoch wie jede andere Grafik auch mit der gewohnten Farbe.
 
  • #9
Ja, funktioniert ja auch. Aber wie gesagt, ich möchtes gar nicht drucken.
 
  • #10
Hallo 112marv,

da ich die Eigenarten von Word 2007 nicht kenne, kann ich Dir leider nicht mehr mit weiteren Hinweisen weiter helfen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
 
  • #11
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
 
Thema:

Word 2007 - Hintergrundbild eingfügen scheitert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben