word 2007 - Rechtschreibprüfung

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

Bei WORD 2007 gibt es unter dem Start Button den Bereich - Word Optionen - Dokumentprüfung
Wie aktiviere ich permanent die Rechtschreibkorrektur. Beim googeln bin ich darauf gestoßen, dass im Bereich - Ausnahmen für - alle neuen Dokumente aktiviert werden soll. Diese Option funktioniert aber immer nur wenn sie gleich nach dem Start von Word eingeschaltet wird. Nach dem Beenden und einem Neustart von Word ist jedesmal die Option - für Dokument1 aktiv und auch in diesem Dukument werden keine falsch geschriebenen Wörter mehr angezeigt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
  • #2
Hallo bythom,

suche nach der Normal.dotx
Rechtsklick mit der Maus auf die Normal.dotx und öffnen wählen, (BITTE NUR SO ÖFFNEN, nicht anders, auch kein Doppelklick),
gewünschte Änderungen vornehmen,
irgend einen Buchstaben ins Dokument schreiben,
Speichern wählen,
den zuvor eingegebenen Buchstaben wieder entfernen,
nochmals Speichern wählen,
Word schließen und anschließend testen.

ACHTUNG:
Sollte Word beim Speichern nach dem Speicherort fragen,
wurde die Normal.dotx nicht mit Rechtsklick geöffnet,
dann das Ganze mit Rechtsklick der Maus wiederholen.

Die Pfade zur Normal.dotx(m)
http://www.msoffice-magazin.de/office2007/pfade-fur-die-globalen-vorlagen-in-word-2007/
 
Thema:

word 2007 - Rechtschreibprüfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben