Word 2007 Schrift drehen

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
ich benütze Word auch um die Rückenschilder meiner Ordner zu beschriften. Nun möchte ich bei schmalen Ordnern vertikal beschriften, wie das bei den meisten Büchern der Fall ist. Wie schafft man das? :|

Gruß und Dank
misch
 
  • #2
Hallo Misch,

wenn du auch Excel hast, ist die Angelegenheit leichter Durchführbar.
 
  • #3
Danke hddiesel! Hab' es mir fast gedacht. Versucht habe ich es auch, allerdings hatte ich in Excel Schwierigkeiten die Druckbreite auf den schmalen Streifen einzustellen. In Word geht das besser mit der Tab-Leiste.

Gruß und Dank
misch
 
  • #4
Hi

Wenn ich mich recht entsinne, kann man das bei Word mit Hilfe einer Tabelle machen:
Tabelle >> Tabell zeichnen >> mit dem Stift ein beliebiges Viereck ziehen >> Es sollte sich dann gleich die Steuerelemtebox für Tabellen öffnen (wenn nicht dann Ansicht >> Symbolleisten >> Tabellen und Rahmen)
Mit diesen Steuerelmenten kann man den Textfluss in der Tabelle steuern (auch wenn es nur eine Zelle ist)
Natürlich kann man auch die Exakte Größe und Position im Dokument festlegen.

Das Ergenis am besten gleich als Vorlage speichern (Datei >> speichern unter)

Mfg Micha

PS. Vorgehen ist für Word 2003, sollte aber auch mit 2007 funzen
 
  • #5
Das lässt sich doch simpelst entweder über Tabellen oder Textfelder erledigen.
Wenn du Vorlagen brauchst, sag Bescheid.
 
Thema:

Word 2007 Schrift drehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben