Word 2007 Skin sieht aus wie im Kompatibilitätsmodus

  • #1
N

NecoSicInvictus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

und zwar sieht die Oberfläche von MS Word 2007 seit einiger Zeit wie folgt aus:



Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und bin zu der Schlussfolgerung gelangt, dass dies daraus resultierte, dass ich mit Word ein Dokument geöffnet habe welches mit einer früheren Version des Programmes erstellt wurde,
wodurch Word 2007, wie ich las, automatisch im Kompatibilitätsmodus startet, um Fehler zu vermeiden.

Allerdings ändert sich die Oberfläche nicht wieder zurück zur normalen, auch wenn der Kompatibilitätsmodus nicht mehr läuft.

Kann ich hier ohne Neuinstallation irgend etwas tun?

Ich hoffe jemand weiß Rat!

grüße,
Invictus
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 66
  • #2
ich weiß nur wie man das Design auf das alte von 2003 umstellt.
Aber andersherum nicht? Ich denke mal du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen.#

Falls ich doch nocht etwas aus Tante "Google" rausbekommen sollte, melde ich mich...

EDIT: Speicher mal irgendein Dokument im DOCX format, nicht im DOC Format. Starte dann die .DOCX Datei und schon sollte es wieder aussehen wie vorher...
 
  • #3
Hallo,
NecoSicInvictus' schrieb:
Kann ich hier ohne Neuinstallation irgend etwas tun?
Reinige mal deine Regestry mit CCLeaner.
Eventuell hilft das.
Ansonsten versuch es mal mit einer Neuinstallation was soll dagegen sprechen ?

Gruß Lennox
 
  • #4
ZotacGamer' schrieb:
EDIT: Speicher mal irgendein Dokument im DOCX format, nicht im DOC Format. Starte dann die .DOCX Datei und schon sollte es wieder aussehen wie vorher...
Habe ich bereits Ausprobiert, da ich das ebenfalls schon einmal im Netz gelesen hatte irgendwo.

Gegen eine Neuinstallation spricht, dass ich ganz einfach nicht die Lust dazu habe xD.
Allerdings wüsste ich auch einfach gerne wo das Problem herkommt, falls es noch einmal auftreten sollte möchte ich nicht immer Word neu intallieren müssen...

Allerdings bringt mich CC-Cleaner auf eine weitere Frage, die ich hier einfach einmal anhängen möchte. Und zwar wurde mir vor einiger Zeit gesagt, dass ich auf Windows 7 keine Programme wie etwa TuneUp o.ä. installieren sollte, da sich das system selbst recht gut managed. Ich meine der Kerl der mir das sagte ist nicht gerade unwissend als IT-Fachmann (über die genaue Berufsbezeichnung bin ich nicht informiert ^^), aber dennoch würde ich gerne einmal eine zweite oder auch dritte Meinung einholen.

grüße,
Invictus
 
  • #5
Jedes Programm das du Installierst hinterlässt bei der Deinstallation einige Leichen auf der Platte und in der Registry. Solche Sachen bekommste sehr gut weg mit z.b. Ccleaner. Mit dem anderen hat er Recht das Windows 7 selbst ein sehr gutes Memory Managment hat. Wegen deinem Office es gibt auch die Möglichkeit zur Reparatur.


Gruß Rossy
 
  • #6
Windows 7 ist recht gut programmiert worden.
Allerdings bleibt bei jeder Deinstallation etwas übrig, wie Rossy schon sagt.
Ccleaner ist ein recht geniales und effektives Programm... fast schon ein MUSS...
 
Thema:

Word 2007 Skin sieht aus wie im Kompatibilitätsmodus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben