Word 2010 (Office 2010) Tastaturkürzel anders als in Word 2007. Änderbar?

  • #1
S

SimplyQuality

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Verwendung der Tastatur anstelle der Maus bei der Arbeit mit Word ist mit Office 2010 erneut deutlich torpediert worden, da z.B. für Datei speichern oder schließen die Kürzel von
Alt D -> C (schließen in Office 2007 und früher) auf Alt D -> L (Office 2010) oder
Alt D -> S (speichern in Office 2007 und früher) auf Alt D -> C (Office 2010) geändert wurde.

In Office 2010 gibt es zwar die Option Befehle mit Tastaturkürzeln zu belegen, aber nicht diese Standardbefehle, zumindest habe ich das noch nicht gefunden.

Frage: Sind die Tastaturbefehle auch für die beiden obigen Beispiele frei konfigurierbar? Wie geht das?

Meine Software-Konfiguration ist Windows 7 Professional (32-bit) mit MS Office Professional 2010 (32-bit).

Jeder Hinweis hier ist sehr willkommen!

Danke Karl :)

PS: Kann man Office 2010 (oder auch 2007) auf klassisches Verhalten (z.B. so wie in Office 2000/2003) zurückstellen?
 
Thema:

Word 2010 (Office 2010) Tastaturkürzel anders als in Word 2007. Änderbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben