Word 2k: Mapi Fehler - Undefinierter Fehler

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,
hier mein Problem:

:-\1. Meldung:

Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme und versuchen sie es erneut.


:-\2. Meldung, die direkt auf die 1. folgt:

Mapi Fehler - Undefinierter Fehler

Diese Meldung erscheint immer bei einer Bekannten von mir, wenn sie aus Word 2000 ein Dokument (auch leer!) als Anlage per E-Mail versenden möchte. Außer Word ist nichts geöffnet.

Das Senden an Mailempfänger funktioniert tadelos.

Betriebssystem Win98SE, mit allen Sicherheitspatches, IE 6.0 SP1.
Office 2000 Updates sind allerdings nicht installiert.

Weiß jemand Rat? :-[
Wenn ich danach gesucht habe, hab ich nicht so viel gefunden...
 
  • #2
Gibt es denn immer noch niemanden, der mir hierbei vielleicht helfen könnte?
 
  • #3
Hi Valdet,
vielen Dank erstmal für Deine Mühe!

Ach so, na hätte ja sein können, dass es sich durch die Updates etwas anders verhalten hätte. Also das Problem tritt nicht auf, wenn Outlook schon im Hintergrund läuft. Früher als nur Outlook Express drauf war, gab es diese Probleme wohl nicht. Kann es an einem zu langsamen Rechner liegen? P II mit 512 MB und 400 Mhz, aber dafür ne Festplatte mit 720 U/min...

Gruß und schönen abend noch!
 
  • #4
Valdet schrieb:
Sicherung für Persönliche Ordner installiert?

Du hast nicht viele möglichkeiten:
Die Datei deinstallieren oder Outlook vorher öffnen!

Oh oh, wieder typisch MS.
Also wenn ich mich recht entsinne, ist aber noch nicht mal dieses Backup-Tool installiert. Schade eigentlich, sonst wäre das womöglich schon die Lösung gewesen. Nur komisch ist ja auch, dass dieses Problem z. B. bei mir nicht auftritt (auch Win98SE und Office 2000) !?
Vielen Dank für Deine Mühe Valdet!!!
 
Thema:

Word 2k: Mapi Fehler - Undefinierter Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben