Word 97 erweiterte Rechtschreibhilfe ??

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es für Word97 (und OE 6) eine Rechtschreibhilfe bezüglich des Großschreibens von Hauptwörtern?

Beim Schreiben von Briefen und Emails gelingt es mir nicht immer die Hauptwörter durchgängig groß zu schreiben, obwohl ich die Taste schon drücke.
Aber irgendwie klappt es nicht immer zum richtigen Zeitpunkt, wenn ich mal schnell was schreiben muß. Schlechte Koordination zwischen linke und rechte Hand.
Dadurch werden einige Hauptwörter klein geschrieben und es bedeutet viel Arbeit und Zeitverlust mit ständigem Korrigieren.

Gibt es nicht ein Tool oder Plug-In für Word97 (und OE), das automatisch alle Hauptwörter mit einem großen Anfangsbuchstaben versieht?

Bin um jeden Tip dankbar.

Gruß Rolf
 
  • #2
Ola,

noch nie davon gehört ... Was Du checken kannst, sind die Eingabehilfen von Windows oder veränderte System-Einstellungen für die Tastatur ...
 
  • #3
Wenn man in Word97 auf Extras\Autokorrektur.. geht, dann bekommt man die Möglichkeit anzuwählen Jeden Satz mit einem Großbuchstaben versehen.

Vielleicht gibt es in neueren Wordversionen (Word2000) zusätzlich die Möglichkeit anzuwählen wie z.B.

Jedes Hauptwort wird automatisch groß geschrieben

Ich kann´s leider nicht überprüfen.
 
  • #4
Ola,

nein, gibt es nicht ....
 
Thema:

Word 97 erweiterte Rechtschreibhilfe ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben