WORD 97 - Rechnen mit Datum

  • #1
T

T-Low

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln/München
Hallo!

Ich möchte in Word 97 einen bestimmten Datumswert ausgeben, und zwar AKTUALDAT + 5 Tage.

Leider weiß ich nicht, wie ich mit dem Feld/der Funktion rechnen kann...

Jemand eine Idee?

T-Low
 
  • #2
Hi T-Low,

als Formel: =HEUTE()+5

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi Matjes,

leider erhalte ich dabei immer nur:
Ich habe auch schon verschiedene Schreibweisen probiert, das Ergebnis war immer gleich.... :mad:

T-Low
 
  • #4
Hi T-Low,

da hab ich doch glatt das->Word' übersehen.
Die einfache Datumsrechnung gilt natürlich nur für Excel.
Sorry :-[


Hab mal im Netz gebuddelt und bin fündig geworden.
Schau dir mal auf
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DatBer.htm#DatBer3
'Komplexer Feldcode zur Datumsberechnung von Chris Woodman'
an.
Ist zwar für Word 2000 (also englische Formelbezeichnungen), aber es sollte möglich sein die deutschen Entsprechungen für Excel97 zu finden.
Der download-link für den Generator dieser Formel ist leider nicht mehr gültig.
Auf http://www.antascivic.freeserve.co.uk/moreaboutantas.htm
findest Du die mail-Adresse von Chris Woodman. Wenn Du weiteres Interesse hast, mail ihm doch einfach mal.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Danke für die Mühe, Matjes! Aber in diesem Fall werde ich wohl darauf verzichten. Es wäre eh nur ein kleiner Gimmick gewesen, eine Doktorarbeit wollte ich daraus nicht machen.

Für mich ist das Thema somit erledigt.

T-Low
 
Thema:

WORD 97 - Rechnen mit Datum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben