Word 97 Rechtschreibprüfung

  • #1
D

Davefetsch

Guest
???

Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Irgendwie hat sich Word bei mir so verstellt das es immer die Englische Rechtreibprüfung anwendet, obwohl meine System und Tastatursprache Deutsch ist. Auch die Wörterbücher sind die gleichen wie immer...???

Vielen Dank,

Dave
 
  • #2
Prüfe doch mal die Spracheinstellung des Dokuments bzw. - noch besser - der Dokumentvorlage (Extras, Spreche, Sprache bestimmen.
Grüße
Andreas/Laie
 
  • #3
Das ist tatsächlich auf Englisch umgestellt, wenn ich´s aber auf Deutsch stelle springt es wieder auf Englisch zurück... Hilfe...?
 
  • #4
Im Fenster ?Sprache bestimmen? auf ?Standard? klicken. Sicherheitsabfrage mit ?Ja? beantworten. Danach gilt die gewählte Sprache für alle Dokumente, die auf Basis der zugrunde liegenden Dokumentvorlage (in deinem Fall vermutlich normal.dot) erstellt wurden/werden.
Fachleute (Cindy Meister, John McGhie, Peter Jamieson in ?Microsoft Word - Das Profibuch) empfehlen überdies dringend, die automatische Spracherkennung (selbiges Fenster) abzuschalten.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, die Spracheinstellung von WINDOWS selbst zu überprüfen (Systemsteuerung ...). Sie muss mit der Standardsprache in WORD übereinstimmen.
Viel Erfolg!
Andreas/Laie
 
Thema:

Word 97 Rechtschreibprüfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben