Word auf xp

  • #1
T

Tierfan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Hab mal ne Frage zu Word.
Wie bekomme ich die Faltlinie in der Mitte.

Danke im vorraus!! ;)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Rufe die Symbolleiste Zeichnen auf, klicke dort auf Linie, schließe mit der Taste ESC den erscheinenden Zeichnungsbereich.
Zeichne eine Linie, klicke mit der rechten Maustaste auf die Linie.
Im Kontextmenü rufst Du bitte Autoform formatieren auf.
Unter dem Reiter Größe stellst Du Höhe auf 0 damit sie waagerecht ist, Breite kannst Du deinen Wünschen anpassen.
Unter dem Reiter Layout, Schaltfläche wWeitere findest Du alle zur Positionierung.
UNter dem Punkt Vertikal trägst Du bitte die Hälfte deiner Seitengröße ein unterhalb von Seite.
Vertikal nimmst Du den für dich entsprechenden Abstand zur Seite.

Hoffe es bring dich weiter :-\
 
  • #3
Danke hat halbwegs funktioniert denke ich.
Kannst du mir auch verraten, wie ich die Messbalken bekomme?

Wieder Danke im vorraus!!! 8)
 
  • #4
Was heisst halwegs?

Und was sind bei dir die Messbalken?
Meinst Du das Lineal?
Menüleiste Ansicht - Hächen entfernen bei Lineal
 
  • #5
  • #6
Ja ich meinte das Lineal und halbwegs bedeutet, dass ich mir nicht sicher bin ob die Linie auch wirklich in der Mitte der Seite ist.

Dennoch Danke 8)
 
  • #7
Tierfan schrieb:
und halbwegs bedeutet, dass ich mir nicht sicher bin ob die Linie auch wirklich in der Mitte der Seite ist.

Dennoch Danke 8)

Das kannst Du dir doch ausrechnen ::)
Bei DIN A4 müsste es 14,85 cm sein.
Bis jetzt hast Du ja zur Seitengröße nichts geschrieben.
Testseite drucken und ausprobieren, dann weisst Du es.
 
Thema:

Word auf xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben