Word - Aufzählung *und* Nummerierung

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo zusammen,

in einer Liste möchte ich (d.h. mein Chef will, dass ich) eine Aufzählung *und* eine automatische Nummerierung hinbekomme(n).

Und so soll's aussehen:
· 01-01 ...
· 01-02 ...
...
· 01-10 ...
...
...
· 02-01 ...
usw.

D.h., zuerst ein Aufzählungszeichen (schwarzer, ausgefüllter Kreis ·). Die 01 bzw. 02 *vor* dem Bindestrich soll automatisch mit der führenden Null geschrieben werden. Dabei kann ich mir vorstellen, dass Word die Nummer aus den Abschnitten herleiten kann, die ich im Dokument angelegt habe. Die 01, 02, 05 nach dem Bindestrich sollen die fortlaufenden Nummerierungen innerhalb eines Abschnittes sein.

Die Kombination Aufzählung und Nummerierung ist nicht unbedingt erforderlich, es wäre schön, wenn's ginge. Wichtiger ist es, dass die Nummerierung unbedingt die führende Null hat und eben automatisch innerhalb eines Kapitels (Abschnitts) läuft.

Geht das? Viele Dank für Hinweise.

Gruß,

Pampel
 
  • #2
Hallo,

Auzählung und Nummerierung weiß nicht ob das geht. (Mit Tricks schon aber die sind zu aufwendig wenns schnell gehen soll.)

Was du machen sollst ist keine Nummerierung sondern eine Gliederung.

Schau mal im Word unter Format/Nummerierung und Aufzählungszeichen.../Registerkarte Gliederung

Eine Form auswählen und dann auf anpassen klicken - ob Word den->0er' (01.01.) mag weiß ich nicht mehr (hab das alles mal gelernt) - am besten ausprobieren

B

PS: wie gut kennt sich dein Chef mit Word aus? Beste Antwort: Das geht nicht (mit dieser Version).  ;)
 
  • #3
Hallo,

Danke, mit der Gliederung werde ich es mal probieren.

Gruß,

Stefan
 
Thema:

Word - Aufzählung *und* Nummerierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben