Word-Datei bleibt schreibgeschützt

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Salü miteinander.

Ich wünsche allen wenig Probleme und Stress mit Windows im neuen
Jahr....!

Nun, ich habe bereits ein erstes Problem und zwar bleibt eine Word-Datei immer schreibgeschützt beim Öffnen, obwohl ich den Status schreibgeschützt nicht angehakt habe. Die Datei kann ich nicht umbennenen, löschen... und die Datei muss den Namen so behalten, wie er ist....

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ronny
 
  • #2
Ola,

mir scheint, Du musst Version und Betreibssystem und Umgebung noch ein wenig genauer beschreiben ....
 
  • #3
PCDjoe schrieb:
Ola,

mir scheint, Du musst Version und Betreibssystem und Umgebung noch ein wenig genauer beschreiben ....


Ok. Word 2003, Windows XP Prof.
 
  • #4
Ola,

greifst Du auf die Datei auf einem lokalen Computer zu oder über ein Netzwerk.
Wenn Du einen Netzwerkordner benutzt, kann dort die Freigabe für den Ordner vielleicht auf nur Lesen stehen
 
  • #5
Wow! Das war die Lösung... es ist ein Netzwerkordner... mir habe ich aber volle Rechte gegeben, jedoch nicht für jeder.

Jetzt funktionierts.

Ist wirklich toll, wenn man Profis im Forum hat!

Chapeau!

Ronny
 
Thema:

Word-Datei bleibt schreibgeschützt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben