Word Datei in PDF Datei umwandeln

  • #1
N

Na_d_ja

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo,

ich möchte gerne einige .doc dateien in .pdf dateien umwandeln. Leider funktioniert es bei mir nicht, obwohl ich xp habe.
ich habs schon versucht unter speichern unter... und dann wollte ich die möglichkeit auswählen als pdf speichern - erschien aber leider nicht.

kann mir wer weiterhelfen, wäre sehr dankbar.

thx nadja
 
  • #3
Hallo,

also wie schon Eddie angeführt einen PDF-Koverter als Freeware downloaden. Es gibt meines Wissen sogar einen der sich in alle MS-Office Anwendungen als Zusatz automatisch installiert - habe leider den Namen nicht zur Hand.

Eine andere Lösung wäre generell als MS-Office Ersatz das kostenlose OPEN OFFICE

http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=2.0.4

zu installieren, hier ist bereits ein PDF Konverter in allen Anwendungen fix eingebaut (OPEN OFFICE kann natürlich alle MS-Office Dokumente lesen, bearbeiten usw).

Fred
 
  • #4
Danke mal für die schnelle hilfe.

@ eddy: ich hab da mal die links angeschaut. was mich einbisschen beunruhigt ist der satz: Das Programm benötigt Ghostscript. Damit kann ich nicht viel anfagen. kannst es mir erklären. und ist diese möglichkeit ohne werbung im dokument. ich hab vor ca. 1 jahr da mal was downgeloadet maxx pdfmailer standard. bei jeden dokument ist werbung dabei.
 
  • #5
  • #6
@ Na_d_ja ... bitte stell Deine Fragen weiter hier im Thread - dann können ggf. auch andere davon profitieren. ;)

Ich zitiere jetzt mal Deine weitere Frage: das programm ist glaube nicht schlecht. was mein problem dazu ist, es ist viel zu groß. 10,2 mbyte. kennst du ein anderes? kannst du mir vielleicht ghostscript erklären, was das bedeutet?

Ghostscript wird benötigt um die PDF's zu erzeugen - Genaueres braucht man eigentlich nicht zu wissen. Bei den kleineren Programmen muss man es separat installieren. Ghostscript selbst ist 12 MB gross, siehe hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=790

Insofern bringt ein Ausweichen auf andere Programme nichts. In PDF Creator ist es bereits enthalten und Du bewegst Dich auch nur auf der Oberfläche von PDF Creator - brauchst also nichts über Ghostscript zu wissen. Die Bedienung ist wirklich ganz leicht. :)

Gruss, Trispac
 
  • #7
Hallo, es hat geklappt endlich. ich habe endlich das was ich mir gewüscht habe. funktioniert ganz easy. thx nadja
 
  • #8
Na_d_ja schrieb:
Hallo, es hat geklappt endlich. ich habe endlich das was ich mir gewüscht habe. funktioniert ganz easy. thx nadja

Verrätst Du uns auch, für was Du Dich entschieden hast? :froehlich1:
 
  • #9
  • #10
Fein ... FreePDF hatte ich früher auch im Einsatz. Ist ein gutes Programm. :)
 
  • #11
Ich verwende PDFCreator von sourceforge.net (http://sourceforge.net/projects/pdfcreator)
Ist gratis, man kann aber auch über PayPal was spenden.
Funktioniert einwandfrei.

Ist einer der anderen besser?
 
Thema:

Word Datei in PDF Datei umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben