Word-Datei überschrieben! kann man alten Inhalt zurückholen?

  • #1
A

Arne76

Guest
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe:
Meine Freundin hat aus Versehen ihre Facharbeit in Word gelöscht.
Angeblich hat sie das Dokument nur geöffnet... Das Dokument selbst besteht noch (hat die Größe von 19 KB, obwohl die Seite Leer ist!?), es ist eben aber kein Inhalt mehr da (geändert wurde die Datei scheinbar mit dem Öffnen, wie es im Explorer heißt (geändert am))....
Wie immer gleich ein Danke für die Hilfe!
Gruß, Arne

Ach ja: Wordversion WORD 97
 
  • #2
ich gehe hier mal von Word 2000 aus, da ich kein Word 97 habe...

ist im Word unter Extras/Optionen auf der Registerkarte Speichern der Eintrag
Auto-Wiederherstellen-Info speichern alle... aktiviert?

Wenn ja, versuch ob eine evtl. noch vorhandene Temporäre Datei wiederhergestellt werden kann. Unter Microsoft Word im Menü Öffnen als Dateityp Text aus beliebiger Datei wiederherstellen.

pan_fee
 
  • #3
Was auch schon mal klappt: Die Datei mit einem beliebigen Editor oder Wordpad (dann als Text) öffnen. Oft sind dann zumindest noch Textfragmente vorhanden, die man dann kopieren und in ein neues Dokument einfügen kann. Viel Erfolg!
 
  • #4
Alles Klar...herzlichen Dank für die Tips..
ich hab in meinem Temp-Verzeichnis noch Reste der Datei gefunden und konnte so den Text wiederherstellen...
Gruß
 
Thema:

Word-Datei überschrieben! kann man alten Inhalt zurückholen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben