Word Datei und Viren

Dieses Thema Word Datei und Viren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 6. Sep. 2003.

Thema: Word Datei und Viren Hi, ich habe hier ein paar Disketten mit Word Dateien von meiner Nichte. Auf diesen Disks ist leider ein Virus (...

  1. Hi,

    ich habe hier ein paar Disketten mit Word Dateien von meiner Nichte.
    Auf diesen Disks ist leider ein Virus ( Russian Flag), da ich die Dateien neu layouten soll würde ich gerne wissen ob ich sie von dem Virus befreien kann?
    Leider kann dies meine Nichte nicht. :'(

    P.S.: Richtiges Forum?? Wenn nicht sorry.
     
  2. HI,

    probier mal die diskette mit nen virenscanner zu reinigen...

    Schreibschutz allerdings nicht vergessen rauszunehmen...

    gruß
     
  3. hi, bei Symantec gab es dazu folgende Erläuterung

    Russian Flag
    Detected as:
    Russian Flag

    Aliases:
    None

    Area of Infection:
    Floppy Boot Sector, Master Boot Record

    Characteristics:
    Memory Resident, Full Stealthing, Triggered, Wild

    ... also wenn es mein Rechner wäre, kämen diese Disketten nicht ins Laufwerk, denn zwischen Viruserkennung und Unschädlichmachen unter Beibehaltung vom Inhalt sind doch noch Unterschiede !

    Gruss
     
  4. @Longney

    ja das habe ich auch bei Symantec gelesen und dachte das gleiche wie Du.
    Nur leider sind die Dateien wichtig da sie diese Sachen evtl. veröffentlichen kann als Buch....
    Also dachte ich das es evtl. eine Möglichkeit gibt die Dateien zu reinigen.
     
  5. Ich würde sagen du suchst dir einen Menschen mit einem Mac. Der wird von diesem Virus nach allem, was ich herausgegegoogelt hab, nicht infiziert. Dort kopierst du den Inhalt in eine Editor-Datei oder sonstwohin und speicherst alles auf eine neue Diskette. Die alte kannst du sowieso wegschmeißen.

    Frag aber besser noch einen Fachmann, ob der Mac wirklich immun ist.
     
Die Seite wird geladen...

Word Datei und Viren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Windows 8.1 zeigt bei von Word 2013 erstellten Dateien immer .xml als Endung an Windows 8 Forum 26. Juni 2014
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Word-Dateien mit ~$ Microsoft Office Suite 3. Aug. 2013
Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2011