Word Docu schützen....

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

folgende Situation habe ich bei einem geschützten Dokument festgestellt:
wird ein eine geschützte Worddatei auf einem anderen PC geöffnet, so werden Veränderungen an dem Text kenntlich gemacht, was ja auch richtig ist.
Allerdings können Spalten, bzw. Zeilen von Tabellen ohne Kenntlichmachung gelöscht werden. Ein popup Fenster informiert nur darüber, dass diese Aktion nicht kenntlich gemacht wird.

Wie kann das sein??
Ich möchte mein Dokument komplett geschützt wissen und kein Dritter soll
irgendetwas verändern können.
Gibt es da noch eine Einstellung, die ich noch nicht aktiviert habe.?


Gruß Rolf
 
  • #2
Welche Word-Version?

Bei Word 2000 kannst Du beim Dokumentenschutz noch den Punkt vor Formular statt vor Überarbeitung setzen.
So ist kein Bearbeiten, ausser bei Formularfeldern, möglich.

Edit: Du kannst auch den Punkt vor Komentare setzen ;)
 
  • #3
Vielen Dank. Der Tip war gut.
Ich habe Word 97 und auch hier gibt es die Einstellmöglichkeit Formulareingabe.
Bei dieser Einstellung kann man das Dokument gar nicht mehr verändern.
(Außer natürlich spezielle Formularfelder)
So möchte ich das haben.

Wenn Du mir vielleicht noch sagen könntest, wie ich die automatische Silbentrennung dauerhaft aktivieren kann. Word schmeist das Häkchen immer wieder raus. Danke.
 
  • #4
Versuch doch mal, wie im Verlinkten beschrieben, deine Normal.dot zu bearbeiten.
Wenn Du deine Normal.dot schon modifiziert hast, probier es lieber erst mal mit einer neuen Dokumentenvorlage.
Der Tipp ist zwar für Word 2000, aber vllt hilft es ja ;)

http://www.winword.ch/058.htm
 
  • #5
Auch dieser Tip war gut. Danke.


Gruß Rolf
 
Thema:

Word Docu schützen....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben