Word-Dokument um 180° drehen

  • #1
L

Lenni

Guest
Hallo, ich benötige Hilfe mit Office 2003 - genauer gesagt mit Word.

Folgende Situation: Ich möchte Umschläge bedrucken mit Adressen. Da es über 150 Stück sind, möchte ich nicht jeden Eintrag einzeln bearbeiten. Die Einträge sind jeweils auf einer Seite. Also Adresse - Zeilenumbruch - Adresse - Zeilenumbruch - usw. . Unter Seite einrichten habe ich benutzerdefinierte Vorlagen benutzt. Vom Abstand kommt das sehr gut hin.

Mein Problem ist aber, dass wenn ich den Briefumschlag richtig in den Drucker lege und er den einzieht, dann kommt er nicht mehr raus. Dann muss ich erst Toner entfernen und bekomme einen zerkrüsselten und mit Druckerschwärze angehauchten Briefumschlag raus.

Wenn ich jedoch den Briefumschlag um 180° gewendet reinlege, dann kammt er mit der Lasche klar und druckt reibungslos.

Deshalb möchte ich das gesamte Dokument mit Schrift drehen, kann mir einer weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Gruß Lenni
 
  • #2
Hallo Lenni.

Eine einfache Lösung kenne ich nicht, aber Du kannst folgendes versuchen:

Lege das Seitenformat mit Quer / Landscape fest.

Füge eine Tabelle mit einer Zelle ein. Für diese Zelle kannst Du nun die Textausrichtung ändern (leider nicht auf den Kopf stellen, darum das geänderte Seitenformat).

Wenn Du dann noch den Trauerrand um die Zelle entfernst, solltest Du in der Lage sein, Deine Briefumschläge zu drucken.

Paris
 
Thema:

Word-Dokument um 180° drehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben