Word-E-Mail-Serienbrief --> Absender?

  • #1
M

Meverick

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

folgendener Sachverhalt:

1. Excel-Dokument mit Adressen usw.
2. Outlook 2003 mit mehreren E-Mail-Konten
3. Word-Starten, Serien-E-Mail erstellen

soweit alles gut.
Wie kann ich jetzt auswählen, mit welchem E-Mail-Konto ich jetzt diese Serien-Mail versende? Weil anonsten sendet er immer mit dem Standard, das möchte ich nicht.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre super!
Viele Grüße Kay

PS: Eine Lösung die mir gesagt wurde, womit ich aber nicht glücklich bin ist bereits folgende:
Original von schnallnix
Hallo Meverick,

ich habe bei Doc Outlock gesucht. Dort hat einer eine Möglichkeit gefunden. Ich gebe zu, ist nicht so prickelnd, aber wenn`s schön macht....

Zitat:

ich habe das Phänomen durch Zufall gelöst: Ich habe in unserem betriebseigenen Netzwerk eine interne mail-Addy, die ist als Standard vorgewählt und die so eingestellt, dass diese keine mail nach draussen versenden darf. Wenn ich einmal versehentlich eine mail nach extern versenden will und vergessen habe, meine richtige email-Adresse für extern anzugeben, dann meldet outlook sich mit einer Fehlermeldung nach erfolglosem Versand-Versuch zurück und ich kann dann im Nachgang im Ordner Postausgang die mail aufrufen und das richtige Versandkonto für externen mail-Verkehr auswählen.

Gruß

schnallnix
 
  • #2
Hallo Maverick,

wir haben dies so gelöst, indem wir ein zweites Outlook Profil angelegt haben Newsletter indem nur ein Email Konto eingerichtet ist.

Beim Starten von Outlook werden wir gefragt, welches Profil wir verwenden wollen und wenn wir eine Serienmail versenden wollen, starten wir Outlook einfach mit dem Newsletter Profil.

Profile kannst Du in Outlook erstellen unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Mail hier Doppelclick und dann auf den Button Profile anzeigen klicken.

Gruß

Oliver
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. So ähnlich haben wir es nun auch gelöst.
Ist schon eine komische Sache mit dem Outlook. Danke Dir - die Frage wird bestimmt den einen oder anderen auch interessieren, denke ich.

Viele Grüße Mev :)
 
Thema:

Word-E-Mail-Serienbrief --> Absender?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben