Word Eingabe an eine andere Stelle übernehmen?

  • #1
U

ussystem

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo, Word 2000
ich möchte in einem Dokument an einer Stelle im Text eine 4stellige Zahl
eingeben( Zahl ändert sich ständig), und diese soll automatisch an einer weiteren Position in dieser Dokumentenvorlage übernommen werden?
Wer kann helfen?

danke schon mal
mfg ussystem
 
  • #2
Moin,
leider kenne ich nur einen Möglichkeit mit Feld und Textmarke.
Diese Variante geht leider nicht automatisch.
Du mußt das Feld (oder ganze Dokument) zum aktualisieren immer markieren und F9 drücken.
Wenn dir das schon helfen könnte, gib nochmal kurz Bescheid.

gruß
safer
 
  • #3
Ola,

es ginge noch, wenn man das Eigabefeld als Formularfeld anlegt. Ich erinner mich aber dunkel, dass dann das zweite Feld auch ein Formularfeld sein muss. Dann reicht beim ersten die Einstellung Beim Verlassen neu berechnen.
 
  • #4
hallo leute,
danke schon mal für die >Antworten.
aber leider bekomme ich es nicht hin.
hat jemand noch eine andere ausführliche Lösung dazu?


Mfg ussystem
 
  • #5
Ola,

nicht aufgeben:
Variante 1:
Text markieren, der an einer anderen Stelle auftauchen soll.
Einfügen -> Textmarke, Namen vergeben und bestätigen.
Stelle anklicken, wo der Text hin soll
Einfügen -> Feld
Feld REF suchen, Textmarkenname ergänzen bestätigen.

Beim ersten einfügen steht der Text da. Falls sich der Text ändert, muss das Feld entweder manuell oder beim Drucken aktualisiert werden (STRG+A markeirt das gesamte Dokument, F9 aktualisiert alle markeirten Felder)

Variante zwei:
Ansicht Symbolleisten, Formular.
An der Stelle, wo das Original stehen soll, Textformularfeld einfügen.
Textmarke vergebeben oder die automatisch vergebene merken.
Häkchen bei Beim Verlassen berechnen
Stelle anklicken, wo der Text hin soll
Einfügen -> Feld
Feld REF suchen, Textmarkenname ergänzen bestätigen.
Formularmodus aktivieren.
In diesem Fall überträgt word veränderungen am Textformularfeld sofort auf die Referenzstelle. Allerdings kannst Du dann nur noch dort Texteingeben, wo Formularfelder sind. Wenn das nicht sein darf, fügst Du vor und nach dem Formularfeld einen fortlaufenden Abschnittswechsel ein. Dann gehst Du unter Extras Schutz Formulare, klickst auf Abschnitte und setzt nur bei dem Abschnitt ein Häkchen, in dem das Formularfeld sitzt. Dann kannst Du den Text außerhalb des Felds normal bearbeiten.
 
  • #6
Danke nun ist es endlich so wie ich es mir vorstelle.

Mfg ussystem
 
Thema:

Word Eingabe an eine andere Stelle übernehmen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben