Word-Einstellungen exportieren?

Dieses Thema Word-Einstellungen exportieren? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von petsch, 25. März 2007.

Thema: Word-Einstellungen exportieren? Hallo, ich habe mir auf dem Arbeitsrechner mit viel Kreativität (naja gut, jeder denkt halt er ist ein Künstler ;)...

  1. Hallo,
    ich habe mir auf dem Arbeitsrechner mit viel Kreativität (naja gut, jeder denkt halt er ist ein Künstler ;) )die Ansicht der Symbol- oder Funktionsleisten oberhalb und unterhalb angepasst und so zurecht geschoben, dass erstmal ein für mich persönliches System reingekommen ist.
    Wo speichert Word2002 diese Einstellungen ab? Ich möchte sie nämlich auf einen anderen Rechner mitnehmen, auf dem ich in einem Lehrgang arbeiten muss. Auf diese Art und Weise muss ich nicht immer suchen, ob oder wo sich was befindet, wenn ich die Rechner wechsle.
     
  2. ich tippe auf die Normal.dot, sofern du nicht selbst Vorlagen dafür angelegt hast.
     
  3. das ist m.W. die normale Vorlage, d.h. das Grunddokument, das aufgerufen wird, wen man anfängt zu schreiben ???
    die Einstellungen der Symbolleisten betrifft das nicht.
    Aber so genau weiß ich das auch nicht, von MS-Software habe ich wirklich kaum Ahnung [size=8pt](was sich übrigens bei der Suche nach einem Arbeitsplatz als sehr nachteilig erwiesen hat, kein Personalchef hat es interessiert, dass ich im Linux fit bin)[/size]
     
  4. die Normal.dot auf einen anderen Rechner kopieren und ausprobieren, wäre eine Möglichkeit.

    die Hilfe in WinWord wäre eine Möglichkeit.

    Extras-->Anpassen...-->Symbolleisten-->Neu... wäre eine Möglichkeit. Hier wird nachgefragt, wo die selbst gemachten Leisten abgelegt werden sollen.

    Extras-->Vorlagen und Add-Ins-->Organisieren... geht auch. Hier kannst du eine Vorlage einladen, in der die Anpassungen gespeichert sind und die wiederrum in eine Vorlage deiner Wahl kopieren.
     
  5. Start - Programme - Microsoft Office - Microsoft Office Tools - Microsoft Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

    pan_fee
     
  6. @PCDpan_free
    super! Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Word-Einstellungen exportieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Nur das ActiveSheet als pdf exportieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Mai 2014
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014
Labels von Gmail nach Windows 7 in Eigne Datein exportieren? E-Mail-Programme 10. Feb. 2014
Termindaten des Nächsten Monats aus Exchange exportieren - gefiltert & automatisch E-Mail-Programme 6. Feb. 2014