Word-Einstellungen exportieren?

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
ich habe mir auf dem Arbeitsrechner mit viel Kreativität (naja gut, jeder denkt halt er ist ein Künstler ;) )die Ansicht der Symbol- oder Funktionsleisten oberhalb und unterhalb angepasst und so zurecht geschoben, dass erstmal ein für mich persönliches System reingekommen ist.
Wo speichert Word2002 diese Einstellungen ab? Ich möchte sie nämlich auf einen anderen Rechner mitnehmen, auf dem ich in einem Lehrgang arbeiten muss. Auf diese Art und Weise muss ich nicht immer suchen, ob oder wo sich was befindet, wenn ich die Rechner wechsle.
 
  • #2
ich tippe auf die Normal.dot, sofern du nicht selbst Vorlagen dafür angelegt hast.
 
  • #3
das ist m.W. die normale Vorlage, d.h. das Grunddokument, das aufgerufen wird, wen man anfängt zu schreiben ???
die Einstellungen der Symbolleisten betrifft das nicht.
Aber so genau weiß ich das auch nicht, von MS-Software habe ich wirklich kaum Ahnung [size=8pt](was sich übrigens bei der Suche nach einem Arbeitsplatz als sehr nachteilig erwiesen hat, kein Personalchef hat es interessiert, dass ich im Linux fit bin)[/size]
 
  • #4
die Normal.dot auf einen anderen Rechner kopieren und ausprobieren, wäre eine Möglichkeit.

die Hilfe in WinWord wäre eine Möglichkeit.

Extras-->Anpassen...-->Symbolleisten-->Neu... wäre eine Möglichkeit. Hier wird nachgefragt, wo die selbst gemachten Leisten abgelegt werden sollen.

Extras-->Vorlagen und Add-Ins-->Organisieren... geht auch. Hier kannst du eine Vorlage einladen, in der die Anpassungen gespeichert sind und die wiederrum in eine Vorlage deiner Wahl kopieren.
 
  • #5
petsch schrieb:
die Einstellungen der Symbolleisten betrifft das nicht.

petsch schrieb:
Ich möchte sie nämlich auf einen anderen Rechner mitnehmen

Start - Programme - Microsoft Office - Microsoft Office Tools - Microsoft Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

pan_fee
 
  • #6
@PCDpan_free
super! Vielen Dank
 
Thema:

Word-Einstellungen exportieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben