word & excel 2002 und norton antivirus

  • #1
W

wapi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab auf nem' Notebook MS Office XP SB installiert. Die Antiviren-software war schon vom Hersteller drauf. Danach öffnen word und excel-Dateien sehr, sehr zeitverzögert.
Wenn ich norton autoprotect deaktiviere, läuft alles wieder in akzeptablen Zeiten ab. Sollte norton so bremsen und was kann ich dagegen tun?

Gruß von wapi
 
  • #2
Hatte auch mal Norton drauf, nun nicht mehr! Bremst ewig. Und gibt meiner Meinung nach dummes Zeug von sich System geschützt - generic Host gesperrt oder so, schon ein halbes Jahrhundert her -
es gibt so viel gute Freeware...Antivir, Ad-Aware , Spybot, Zonealarm
 
  • #3
Valdet schrieb:
Norton Autoprotect sollte auf keinen fall deaktiviert werden.
Es gibt andere mittel und wege das Office Plug-In zu deaktivieren.
Ja, danke, probier ich mal. Hatte gestern noch ein symantec live-update gemacht, half aber auch nicht.

Gruß wapi
 
  • #4
Das Office-Plugin deaktivierst du mittels Optionen - Antivirus - auf der linken Seite Andere - Sonstiges. Unter Sonstiges im rechten Teil des Fensters den Haken entfernen vor Office-Plug-In aktivieren.

Solltest du eine andere Version als NAV 2005 besitzen, kann es sein, dass das Office-Plug-In unter einer anderen Bezeichnung zu suchen ist.

Gruß
Wolfgang

PS: Meine Nortons bremsen nicht. Komisch, gell?!
 
Thema:

word & excel 2002 und norton antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben