WORD Fehlermeldung beim Sortieren von Tabellenspalten

  • #1
P

Potofski

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: beim sortieren von Tabellensaplten in Word (2-spaltiges Literaturverzeichnis) kommt immer die Meldung: Word hat einen Fehler gefunden. Word muss beendet werden. Dabei wird eine wiederhergestellte Datei erstellt. Zum sortieren kam word jedoch nicht. RAM habe ich 736. Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe
Potofski

verschoben von Windows XP
 
  • #2
  • #3
Hallo Potofski,

vielleicht kannst Du ja die Quelle des Übels ausmachen.

Vorgehensweise:

a) Kopie des Dokuments anlegen
b) in der Kopie Text bis auf eine Zeile vor der Tabelle löschen
c) in der Kopie Text bis auf eine Zeile nach der Tabelle löschen
d) Kopie speichern

Das ist jetzt dein Versuchsdokument.

Mit dem Versuchsdokument folgende Vorgehensweise:

a) Tab sortieren
b) wenn das schief gegangen ist, Sicherung Versuchsdokument anlegen, dann im Versuchsdokument die 2. Hälfte der Zeilen der Tabelle löschen und wieder sortieren.
c) wenn das geklappt hat, das Versuchsdokument durch Sicherung Versuchsdokument ersetzen und die erste Hälfte der Zeilen der Tabelle löschen. Dabei die Überschriften-Zeile stehen lassen. Und wieder sortieren.

Das Ganze solange, bis du eine Zeile hast, von der du weisst, dass sie die Sortierung zum Absturz bringt.

Und dann schauen wir uns diese Zeile weiter an.

Gruß Matjes :)
 
  • #4
>Hallo,

ich antworte gleich mal in deinem Text!<

Vorgehensweise:

a) Kopie des Dokuments anlegen
b) in der Kopie Text bis auf eine Zeile vor der Tabelle löschen
c) in der Kopie Text bis auf eine Zeile nach der Tabelle löschen
d) Kopie speichern

Das ist jetzt dein Versuchsdokument. >Dieses Dokument legt Word automatisch an, nachdem es nach der Fehlermeldung geschlossen und wieder geöffnet wurde. Dort habe ich dann versucht zu Sortieren und es ging wieder nicht. Selbe Fehlermeldung.<

Mit dem Versuchsdokument folgende Vorgehensweise: >habe ich gemacht<

a) Tab sortieren
b) wenn das schief gegangen ist, Sicherung Versuchsdokument anlegen, dann im Versuchsdokument die 2. Hälfte der Zeilen der Tabelle löschen und wieder sortieren.
c) wenn das geklappt hat, das Versuchsdokument durch Sicherung Versuchsdokument ersetzen und die erste Hälfte der Zeilen der Tabelle löschen. Dabei die Überschriften-Zeile stehen lassen. Und wieder sortieren.

Das Ganze solange, bis du eine Zeile hast, von der du weisst, dass sie die Sortierung zum Absturz bringt. >Es lässt sich keine Zeile finden die die Sortierung zum Absturz bringt. Beide Hälften haben sich problemlos sortieren lassen. Das Litearturverzeichnis befindet sich in den Kinderjahren, etwa 9 Einträge. Es wird sich noch enorm füllen.<

Vielen Dank für deine Hilfe. Alternativen?

Grüße
Potofski
 
  • #5
Wie war denn der Erfolg des Sortierens der Tabelle im Versuchs-Dokument bei kompletter Tabelle ?

Wenn das negativ ist, dann mehrere Versuche, bei dem du jeweils eine Zeile am Ende löscht.

Das Versuchs-Dokument, das lediglich die Tabelle enthält, die den Fehler erzeugt, kannst Du mir mal an mein mail-Addy schicken. Dann schau ich heute Abend mal was da los ist.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

WORD Fehlermeldung beim Sortieren von Tabellenspalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben