word formatierungs-desaster, hilfe!

  • #1
D

derdani

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
winXP, office2003, ein bissl tweak-ui und wintotal.de getunt

word uebernimmt eine formatierung (fett, kursiv, schriftgroesse etc) nicht nur fuer den markierten bereich sonder fuer das ganze dokument. muss mit word arbeiten und rauf mir schon die haare...

bitte um abhilfe!!
 
  • #2
Erstmals per Neuinstallation von Word sehen ob Problem dann weg ist.
 
  • #3
Ola,

Neuinsten wird nix bringen: Ich denke, dass in den Eigenschaften der Formatvorlage Standard das Häkchen auf automtsich aktualisieren gesetzt ist. Extras -> Formatvorlagen und Formatierung. Standard müsste markeirt sein. Ändern häkchen wegnnehmen fertig.
 
  • #4
danke f d tipps, aenderungen in formatierung hab ich auch schon probiert.
nur: bei office 2003 is anscheinend alles anders.

hab schon an- und abgehakerlt wie ein profi, ergebnis immer das selbe: spaetestens nach dem 2.mal formatieren ist wieder das gesamte dokument dran...

welches hakerl ist also das schuldige? unter extras gibts keine formatierung (nur die autokorrektur, aber da kein schuldiges hakerl).

habe auch schon die original normal.dot mit meiner vorlage verglichen-passt auch alles!

habe nun eine originalvorlage ausm netz geladen und angepasst, dann als normal.dot gespeichert und hoffe, dass nicht wieder alles von vorn beginnt...

habe uebrigens eine studentenversion von XP und office 2003, vielleicht hat's damit was zu tun?
oder haengt irgendein xml-parser?
oder ??
problem zwar beseitigt aber nicht geloest. fuer einen tueftler nicht befriedigend!..
 
  • #5
Format => Formatvorlagen und Formatierungen => Format auswählen => Ändern => Haken bei Automatisch aktualisieren herausnehmen

Eddie
 
  • #6
danke eddie, genau das hab ich gemacht, das hakerl war draussen, formatierung trotzdem gesponnen.
mit der neuen normal dot geht's jetzt.

by the way: wie werde ich diesen bloeden aufgabenbereich wieder los? ich will das wieder so haben, wie bei office XP!

thx
dani (schon viel besser gelaunt!)
 
  • #8
ich bin schon laestig, ABER:
den aufgabenbereich hab ich schon frueher erfolgreich deaktiviert.

wenn ich allerdings Format -> AutoFormat oder Formatvorlagen undFormatierung.. anklicke, kommen die optionen wieder in so einem rechten aufgabenbereichsfenster. geht das nur mehr so?

(und jetzt bin ich auch schon still)
 
  • #9
also, ich hab die Option Startaufgabenbereich unter Extras/Optionen/Ansicht/Rubrik Anzeigen deaktiviert und
bin dann auf Format/AutoFormat gegangen und hab die AutoFormatierung durchführen aktiviert, aber das Aufgabenbereichsfenster kam nicht wieder, auch nicht als ich Word neugestartet habe.

pan_fee ???
 
  • #10
Danke für den Tip mit Format \ Formatvorlagen \ Standard
hier habe ich zwar ´ne Weile den Haken zum ändern gesucht bis ich die rechte Maustaste nahm.

Hier muss ich mal meinen Frust über diese blöde WIN- und WORD-Hilfe loswerden. Die ist alles Andere als übersichtlich hilreich und erfolgversprechend. Die ist einfach nur um in der Pfeife zu rauchen.

Zum Glück bin ich nach ewiger Suche auf Euer Forum gestossen. Das nächste Mal suche ich gleich bei Euch.
 
Thema:

word formatierungs-desaster, hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben