Word-Formular extrem langsam

  • #1
D

Dagmar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mit Word 2003 ein Formular mit 22 Seiten (ca. 860 kb) erstellt und habe das Problem, dass das Formular beim Ansteuern der Formularfelder per Tab -und zwar die, die beim Verlassen neu berechnet werden müssen- extrem langsam ist. Kurz gesagt: in dieser Form nicht zu gebrauchen.

Kann mir jemand helfen, dies zu beheben?

Grüße Dagmar
 
  • #2
Ola,

das geht nur, wenn Du die Formularstruktur überdenkst: Muss wirklich nach jedem Fald neue berechnet werden (das heißt ja nicht, nur dieses Feld, sondern alle) Und: es ist schon ein ganz schöng großes Formular mit 22 Seiten: Kannst Du das aufteilen auf mehrere Einzel-Dokumente, die du vielleicht aus einem Dokument per link öffnest?
 
  • #3
Ich weiß, mit 22 Seiten ist es wirklich groß. Ich habe es schon so eingerichtet, dass nur die notwendigsten Felder neu berechnet werden.

Aber der Tipp mit den Einzeldokumenten hilft mir schon ein sehr großes Stück weiter. Dankeschön!
 
Thema:

Word-Formular extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben