Word-Formular per email

Dieses Thema Word-Formular per email im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ts47er, 2. Apr. 2005.

Thema: Word-Formular per email Hallo zusammen! Ich habe da ein nerviges Problem mit Word und Outlook: Beim direkten (nicht als Dateianhang)...

  1. Hallo zusammen!
    Ich habe da ein nerviges Problem mit Word und Outlook:
    Beim direkten (nicht als Dateianhang) Versendung von Word-Formularen (Word 2000 oder Word 2003) mit eingefügten Textformularfeldern und Kontrollkästchen-Formularfeldern werden die im Formular eingefügten Formularfelder nicht übertragen. Der Empfänger erhält also das Dokument als Email ohne diese Felder ? somit unbrauchbar! Auch wenn der Empfänger den Word-Editor benutzt! Gibt es eine Einstellung im Word-Formular oder in MS Outlook um dies richtig zu versenden?
     
  2. Hallo ts47er,

    Du kannst ja das Word-Formular als Anlage verschicken.

    Gruß
    Silke
     
  3. Hallo Wandelröschen,

    danke für den sicherlich gut gemeinten Rat, aber bei Formularen, die evtl. von mehreren Usern bearbeitet werden ist die Versendung als Anlage unpraktisch. Die Herausforderung liegt tatsächlich darin, es ohne anzuhängende Datei hinzubekommen! Wer hat da einen TIP???
    Gruß
    Thomas
     
  4. Welche Office-Version kommt denn zum Einsatz und welches E-Mail-Format wird verwendet ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    Ich setze im Büro MS Office 2000 ein und privat die 2003er-Version. Funktioniert mit beiden nicht!
    Als E-Mail-Format habe testweise sowohl HTML, Rich-Text als auch Nur-Text versucht. Leider ohne Erfolg.
    Ich werd aber das Gefühl nicht los, das es nur irgendeine kleine Einstellung in Word oder Outlook ist, die mich damit ärgert!
    Gruss
    Thomas
     
  6. Wie hast du denn die Sicherheits-Einstellung von Office gesetzt ?!?
    Kannst du mir mal testhalber so ne Mail schicken - ich habe hier Office 2003 SP1 installiert, würde mir das gerne mal live und in Farbe anschauen.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo ts47er,

    Falls du Outlook verwendest. Probier doch mal folgende
    Einstellung aus.

    Extras - Optionen - E-Mail-Format - Haken bei E-Mail mit
    Microsoft Word bearbeiten

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
     
  8. @Wandelröschen:
    Liest du eigentlich auch die Threads oder postest du einfach irgendwas ?!?
    Erkläre mir bitte mal, wo man bei Outlook 2000 Word als E-Mail Editor einstellt....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hallo Joshua,
    danke für Deinen bisherigen Einsatz.
    Würde Dir gerne mal ein solches Beispiel mailen, brauche aber Deine Adresse!

    Gruss
    Thomas
     
  10. @ts47er:
    Schau mal links, unterhalb meines Avatars, das dritte Symbol von links.... ;D

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Word-Formular per email - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word-Formulare: automatische Auswertung? Windows XP Forum 12. Sep. 2005
Word-Formular extrem langsam Windows XP Forum 1. Feb. 2005
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015