Word-Formular per email

  • #1
T

ts47er

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe da ein nerviges Problem mit Word und Outlook:
Beim direkten (nicht als Dateianhang) Versendung von Word-Formularen (Word 2000 oder Word 2003) mit eingefügten Textformularfeldern und Kontrollkästchen-Formularfeldern werden die im Formular eingefügten Formularfelder nicht übertragen. Der Empfänger erhält also das Dokument als Email ohne diese Felder ? somit unbrauchbar! Auch wenn der Empfänger den Word-Editor benutzt! Gibt es eine Einstellung im Word-Formular oder in MS Outlook um dies richtig zu versenden?
 
  • #2
Hallo ts47er,

Du kannst ja das Word-Formular als Anlage verschicken.

Gruß
Silke
 
  • #3
Hallo Wandelröschen,

danke für den sicherlich gut gemeinten Rat, aber bei Formularen, die evtl. von mehreren Usern bearbeitet werden ist die Versendung als Anlage unpraktisch. Die Herausforderung liegt tatsächlich darin, es ohne anzuhängende Datei hinzubekommen! Wer hat da einen TIP???
Gruß
Thomas
 
  • #4
Welche Office-Version kommt denn zum Einsatz und welches E-Mail-Format wird verwendet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo Joshua,

Ich setze im Büro MS Office 2000 ein und privat die 2003er-Version. Funktioniert mit beiden nicht!
Als E-Mail-Format habe testweise sowohl HTML, Rich-Text als auch Nur-Text versucht. Leider ohne Erfolg.
Ich werd aber das Gefühl nicht los, das es nur irgendeine kleine Einstellung in Word oder Outlook ist, die mich damit ärgert!
Gruss
Thomas
 
  • #6
Wie hast du denn die Sicherheits-Einstellung von Office gesetzt ?!?
Kannst du mir mal testhalber so ne Mail schicken - ich habe hier Office 2003 SP1 installiert, würde mir das gerne mal live und in Farbe anschauen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo ts47er,

Falls du Outlook verwendest. Probier doch mal folgende
Einstellung aus.

Extras - Optionen - E-Mail-Format - Haken bei E-Mail mit
Microsoft Word bearbeiten

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
 
  • #8
@Wandelröschen:
Liest du eigentlich auch die Threads oder postest du einfach irgendwas ?!?
Erkläre mir bitte mal, wo man bei Outlook 2000 Word als E-Mail Editor einstellt....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo Joshua,
danke für Deinen bisherigen Einsatz.
Würde Dir gerne mal ein solches Beispiel mailen, brauche aber Deine Adresse!

Gruss
Thomas
 
  • #10
@ts47er:
Schau mal links, unterhalb meines Avatars, das dritte Symbol von links.... ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Ok, Mail ist angekommen ;D

Allerdings komme ich auch nicht wirklich weiter, das Formular wird vollständig zerrissen - ich habe zwischenzeitlich selbst mal ein Formular erstellt und musste feststellen, das bei mir dasselbe Problem auftritt: Nach dem Versenden ist das Formular unbrauchbar, warum auch immer.
Einen Zusammenhang mit den Sicherheitseinstellungen von Office konnte ich bisher nicht feststellen.

Sorry, da muss ich wohl auch passen.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Dank an PCDJoshua für seinen Einsatz.
Vielleicht hat ja doch einer die Idee,
wie's geht, bzw. ob es überhaupt geht!
Gruss
TS47er
 
Thema:

Word-Formular per email

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben