Word - Formularfelder fixieren?

  • #1
H

holger_155

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mit Word ein Formular erstellen. Dieses soll direkt ausgefüllt werden können (mit vorgegebenen Formularfeldern) oder aber auch ausgedruckt und per Hand ausgefüllt werden können - Das erfordert, dass zum ausfüllen genug Platz eingerichtet wird.

Das Problem ist nun, dass in einer Zeile 2 Felder sind (z.b. Name, und Vorname) und für die per-Hand-Variante etwas Platz zwischen den Feldern ist. Füllt man das Formular aber direkt am PC aus, passiert oftmals ein Zeilenumbruch, (z.b. Vorname rutscht in die nächste Zeile) der vermieden werden soll.

Meine Frage: Wie fixiere ich diese Felder, ohne dass nach ausfüllen des ersten Feldes das zweite verschoben wird?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
Am einfachsten geht das über die Tabstopps.

erstelle erstmal in deiner Zeile das Formularkästchen für den Vornamen, danach klickst du den Tabstopp (sieht aus wie ein Winkel). Manchmal musst du dieses Icon so lange drücken, bis der Winkel erscheint. Danach klickst du im Lineal die Stelle an, an der dein 2. Name (Formular) sein soll. An dieser Stelle kannst du nun das 2. Formularkästchen unterbringen. Es ist nun dank Tabstopp fixiert.
 
  • #3
Ich habe das ähnliche Problem.
Der Tabstopp, bzw ein Tab einfügen, nützt irgendwie nichts.
Die Felder verschieben sich nichts desto trotz :(
 
  • #4
hallo,

habt ihr mal versucht, die formularfelder in eine tabelle einzufügen?
(ich kann es im moment leider nicht ausprobieren - wäre aber eventuell eine idee)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #5
hi

hast du es mal mit dem Button Positionsrahmen einfügen versucht ?
er ist der Formular Symbolleiste.

gruß
pc-maus
 
  • #6
OLa,

hast Du schon versucht, die Länge der Eingabe in das Feld zu begrenzen?
 
Thema:

Word - Formularfelder fixieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben