[WORD]: Formularfelder in Reihenfolge bringen

Dieses Thema [WORD]: Formularfelder in Reihenfolge bringen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Balu, 21. Dez. 2006.

Thema: [WORD]: Formularfelder in Reihenfolge bringen Moin, ich hab jetzt eine kniffelige Sache, die für die cracks im Forum ein Klacks sein dürfte :) Ich bin in Sachen...

  1. Moin,
    ich hab jetzt eine kniffelige Sache, die für die cracks im Forum ein Klacks sein dürfte :)

    Ich bin in Sachen Formularerstellung in Word für meine Verhältnisse eigentlich recht gut.

    Ich bin grad am Erstellen eines Formulars mit mehreren Feldern.
    Ich arbeite mich per <Tab> durch das Formular, einzutragende Beträge werden addiert und dieser Betrag wird in einem anderen Programm gebucht.
    Durch die Verbuchung wird mir in dem anderen Programm ein Kassenzeichen generiert, das in dem WORD-Formular in dem entsprechenden Feld eingetragen wird.
    Nun soll nach Verlassen dieses Feldes ein Makro starten, das das Formular ausdruckt.

    Problem:
    Dieses Feld steht in der Mitte des Formulars. D.h., dass ich durch die Tab-Sprünge ja schonmal im Feld stehe und es wieder verlasse und dadurch ja schon das Makro gestartet wird.
    Folglich müsste ich die Formularfelder in eine Reihenfolge bringen (durchnumerieren?) können, damit das in der Reihe der Formularfelder stehende Feld erst zum Schluss angesprungen und ausgefüllt wird?

    Ich hoffe, Ihr könnt meinem Geschreibsel folgen.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Merci
     
  2. thx.

    Das scheint mir in die Richtung zu gehen, wenngleich der Beginn der Seite
    (O-Ton Microsoft: ...ACHTUNG: Der folgende Knowledge Base Artikel wurde durch ein maschinelles Übersetzungssystem ohne jegliche menschliche Mitwirkung übersetzt. Microsoft stellt diese Artikel deutschsprachigen Benutzern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, als Hilfe zur Verfügung, damit diese den Inhalt dieser Artikel verstehen können. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen ...)
    leider sehr wahr ist.

    Jetzt kommen ja die Feiertage, an denen ich mich mit dem Text auseinandersetzen kann  :p

    Schöne Weihnachten.

    [size=8pt]Vielleicht trifft's die Formulierung besser: Ein Formularfeld beim <Tab>-Springen auslassen und erst später aufrufen.[/size]
     
  3. Ola,

    dennoch gibt es nur die chance, dem Feld vorher ein Exit Makro mitzugeben, dass eben genau dieses Feld auslässt und dem letzten eines, was zu diesem Feld springt ...
     
  4. :D

    ok, das hat geklappt.  :1 :1 :1

    mml Herzlichen Dank  mml
     
Die Seite wird geladen...

[WORD]: Formularfelder in Reihenfolge bringen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[WORD] Dokumentschutz über Makro aufheben Windows XP Forum 21. Dez. 2006
[WORD] Mehr als zwei Vorlagenordner? Geht das? Windows XP Forum 27. Juli 2004
Pflicht- Formularfelder in Word 2003 Windows XP Forum 23. Dez. 2008
wie kann ich eingetragene Formularfelder im Word-Dokument mehrmals verwenden ? Windows XP Forum 13. Juni 2008
Home Page Formularfelder Prüfen Windows XP Forum 17. März 2006