Word Fortmatierung ab Seite 2 wieder aufheben

  • #1
N

Normi7659943

Guest
Ich habe in einem Worddokument definiert, dass der Text nur maximal 12 cm breit sein darf, da der Rest des Platzes von einem Logo ausgefüllt wird. Auf Seite 2 will ich diese Formatierung aber nicht mehr haben, bzw. es soll wieder die Standardformatierung sein und dies soll dann auch bei allen daraufolgenden Seiten so sein. Ich will das dies sich automatisch anpasst, müsste man dafür ein Makro schreiben, oder wie funktioniert das?
 
  • #2
hallo,

wenn das dokument immer über mindestens zwei seiten geht, könntest du es mal mit einem abschnittswechsel versuchen; oder du verschiebst den rechten einzug in dem bereich ersten bereich nach links auf 12 cm und anschließend (ab seite 2 oder wo auch immer) wieder auf 16 cm.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
hi

du gehst auf die letzte Position der erstem Seite und gehst auf
Einfügen - Manueller Umbruch (ganz oben) in alten versionen heißt es auch manueller wechsel.
dann sagst du Abschnittswechsel - nächste seite.

nun klickst du auf die zweite seite und stellst deine formate wieder so ein wie du es haben willst.
durch den abschnittswechsel hast du dein dokumnet getrennt

gruß
pc-maus
 
Thema:

Word Fortmatierung ab Seite 2 wieder aufheben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben