Word:Foto an beliebiger Stelle einfügen ?

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade ein eingescanntes Foto in einen Lebenslauf einzufügen ( über Grafik einfügen ).
Habe aber das Problem, dass das eingefügte Bild sich erstens nicht beliebig positionieren läßt, sondern nur in einem gewissen Raster.
zweitens bleibt der Text oben links nicht da, sobald ich das Bild oben rechts einfüge, sondern rutscht runter in höhe des Bildes.

so soll es sein :

Lebenslauf Foto...
. .
. .
...........

Text......................

so bekomm ich es nur hin:

Foto.....
. .
. .
Lebenslauf ............


Habe wenig Erfahrung mit Word, kann man das raster irgendwo einstellen und wie bekomm ich es hin, dass das Wort Lebenslauf
nicht immer verrutscht ???

Vielen Dank für eure Hilfe....
 
  • #2
Ola,

klick mal mit der rechten MT auf das Bild und wähle die Eigenschaften. Bei Umlauf oder Layout (je nach Version) steht sicher Mit Text in Zeile. Das muss bsp. in Hinter den Text umgewandelt werden.
 
  • #3
Leider funktioniert das nicht, wenn ich das eingefügte Foto anklicke,
erscheint keine Funktion Eigenschaften oder ähnliches...

??? ??? ???

Gibts noch ne andere Möglichkeit ?
 
  • #4
Ola,


Der Befehl heißt Grafik formatieren, sorry. Den erreichst Du bei markierter Grafik auch über das Menü Format, letzter Befehl
 
  • #5
Völlig der Hit !!!

hat geklappt ( *tief verbeug )

Danke

Gruß dive
 
Thema:

Word:Foto an beliebiger Stelle einfügen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben