Word hat keine Menueleiste mehr

Dieses Thema Word hat keine Menueleiste mehr im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von durigon, 5. Nov. 2002.

Thema: Word hat keine Menueleiste mehr Hallo! Auf einem W98-Rechner (Dell Insiprion 7000) ist das MS Office Premium-Paket installiert (Word, Excel,...

  1. Hallo!

    Auf einem W98-Rechner (Dell Insiprion 7000) ist das MS Office Premium-Paket installiert (Word, Excel, Access, Outlook, Frontpage).

    Die ganze Zeit war alles normal.

    Plötzlich war die Menueleiste bei Word oben komplett weg. Das heißt, bei gestartetem Word sieht man nur die Weiße Fläche. Man hat keine Möglichkeit, irgendwas zu offenen, was auch nur annähernd wie ein Menue aussieht.

    Und alle Funktionen kann man auch nicht mit Tastenkürzeln ausführen.....

    Wie das passiert ist, weiß niemand. alle anderen Office-Programme funktionieren einwandfrei. Nur Word hat das Problem.

    Ich hab schon alles deinstalliert, aber nach der Neuinstallation ist wieder der Fehler da.

    Was kann man da machen?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Moin,
    es hört sich so an, dass Word unter
    Ansicht
    auf Ganzer Bildschirm gestellt wurde.
    Wenn es so ist, dann drücke mal die ESC Taste.

    gruß
    safer
     
  3. Nein leider nicht......

    Habs versucht, nicht nur mit dieser Taste und Tastenkombi, aber es will net..... grummel!

    Danke trotzdem!

    Dieter
     
  4. Lösung
    Versierte Benutzer
    Schliessen Sie Word und löschen Sie folgenden Schlüssel (und zwar den ganzen Ast) in der Registrierdatenbank:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Word\Data Word 97 bzw.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data Word2000


    Übrige Benutzer
    Gehen Sie bitte wie folg vor:

    Schliessen Sie Word.

    Starten Sie das kleine Programm mit dem Namen Notepad (Start - Programme - Zubehör).

    Kopieren Sie die folgenden Zeilen (sie gelten sowohl für Word 97 wie auch für Word2000) in das leere Fenster.

    Speichern Sie nun die Datei unter dem Namen WData.reg ab, wobei eigentlich nur die Dateierweiterung reg wesentlich ist.

    Führen Sie eine Doppelklick auf diese Datei aus.

    Sie werden nun nach einer Bestätigung gefragt. Bejahen Sie also die Aktion.

    Sie können Word nun wieder starten. Das Problem sollte behoben sein.


    --------------------------------------------------------------------------------

    REGEDIT4

    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Word\Data]
    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data]

    (Diese drei Zeilen speichern wir unter dem Namen WData.reg)


    --------------------------------------------------------------------------------

    Anmerkungen
    Durch das Löschen des genannten Schlüssels gehen einige Einstellungen, welche Sie allenfalls dann neu vornehmen müssen, verloren. Der Schaden hält sich allerdings in einem recht bescheidenem Umfang, da die meisten Einstellungen in der Normal.dot gespeichert werden.

    Q: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KeineSL.htm
     
  5. Wunderbar!

    Hat funktioniert! Vielen Dank!

    Dieter
     
  6. :) Danke auch, hat ebenfalls geklappt, allerdings nur die Registry-Löschvariante. Die Speichervariante hat er nicht als reg.Datei akzeptiert. Frage: warum stehen so existenzielle Tipps nicht in der Hilfe oder in Handbüchern. Schöne Ostern Lew
     
  7. Guten Morgen liebes Win7 Forum

    Ich habe erst seid ein Paar Tagen Win7 und bin generell von diesem System nicht Enttäuscht .
    Aber von Acer , da Acer keine Treiber für mein Modell zur Verfügung Stellt sondern nur bis Vista ...
    Haber mich schon durch Google gesucht aber nix gefunden nur ein Dr.Treiber der aber nix Bringt , meine Frage ist nun welche Treiber kann ich Laden und auch unter Win7 nutzen oder muss ich die Hoffnung aufgeben je wieder einen Ton aus meinem Lappi zu Hören . :evil:
     
  8. Was hast du den für eine Soundkarte? Normalerweise kann man die Vista Treiber auch für Win 7 nehmen ( nur die Treiber nicht die Software) eventuell bekommst du die Treiber auch über Windows Update.


    Gruß Rossy
     
  9. Also über Win werde ich direkt zu Acer weiter geleitet , habe schon die Treiber geladen z.B für Sound und Bluetooth und natürlich auch für die Cam , aber keine Treiber hat gefunzt , habe auch schon im Gerätemanager die jeweiligen Treiber deaktiviert und dann wieder Aktiviert .
    Hat aber nix Gebracht , was ich echt schade finde kann so gut wie nix nutzen ...
    Meine Soundkarte ist ??? eine Sehr gute Frage , ich denke Realtek audio hd Treiber...


    MFG frank
     
  10. So habe es Geschafft der Sound Läuft , jetzt nur noch mal die Cam zum Laufen bringen und ich bin Glücklich ...

    Habe bei der Installation der Sound Treiber wohl ein bissel Geschlampt .
     
Die Seite wird geladen...

Word hat keine Menueleiste mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2011
Word 2010 - Normal.Dotm übernimmt keine Anpassungen (Textbausteine u.ä.) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Mai 2011
adobe acrobat XI Pro kann keine Word Dateien lesen Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Word zeigt keine eingebetteten Grafiken an Windows XP Forum 1. Juni 2009
Word 2007: Keine Bilder in der Entwurfsansicht (docx) Windows XP Forum 4. Nov. 2008