Word hat keine Menueleiste mehr

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Auf einem W98-Rechner (Dell Insiprion 7000) ist das MS Office Premium-Paket installiert (Word, Excel, Access, Outlook, Frontpage).

Die ganze Zeit war alles normal.

Plötzlich war die Menueleiste bei Word oben komplett weg. Das heißt, bei gestartetem Word sieht man nur die Weiße Fläche. Man hat keine Möglichkeit, irgendwas zu offenen, was auch nur annähernd wie ein Menue aussieht.

Und alle Funktionen kann man auch nicht mit Tastenkürzeln ausführen.....

Wie das passiert ist, weiß niemand. alle anderen Office-Programme funktionieren einwandfrei. Nur Word hat das Problem.

Ich hab schon alles deinstalliert, aber nach der Neuinstallation ist wieder der Fehler da.

Was kann man da machen?

Vielen Dank schon mal
 
  • #2
Moin,
es hört sich so an, dass Word unter
Ansicht
auf Ganzer Bildschirm gestellt wurde.
Wenn es so ist, dann drücke mal die ESC Taste.

gruß
safer
 
  • #3
Nein leider nicht......

Habs versucht, nicht nur mit dieser Taste und Tastenkombi, aber es will net..... grummel!

Danke trotzdem!

Dieter
 
  • #4
Lösung
Versierte Benutzer
Schliessen Sie Word und löschen Sie folgenden Schlüssel (und zwar den ganzen Ast) in der Registrierdatenbank:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Word\Data Word 97 bzw.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data Word2000


Übrige Benutzer
Gehen Sie bitte wie folg vor:

Schliessen Sie Word.

Starten Sie das kleine Programm mit dem Namen Notepad (Start - Programme - Zubehör).

Kopieren Sie die folgenden Zeilen (sie gelten sowohl für Word 97 wie auch für Word2000) in das leere Fenster.

Speichern Sie nun die Datei unter dem Namen WData.reg ab, wobei eigentlich nur die Dateierweiterung reg wesentlich ist.

Führen Sie eine Doppelklick auf diese Datei aus.

Sie werden nun nach einer Bestätigung gefragt. Bejahen Sie also die Aktion.

Sie können Word nun wieder starten. Das Problem sollte behoben sein.


--------------------------------------------------------------------------------

REGEDIT4

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Word\Data]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data]

(Diese drei Zeilen speichern wir unter dem Namen WData.reg)


--------------------------------------------------------------------------------

Anmerkungen
Durch das Löschen des genannten Schlüssels gehen einige Einstellungen, welche Sie allenfalls dann neu vornehmen müssen, verloren. Der Schaden hält sich allerdings in einem recht bescheidenem Umfang, da die meisten Einstellungen in der Normal.dot gespeichert werden.

Q: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KeineSL.htm
 
  • #5
Wunderbar!

Hat funktioniert! Vielen Dank!

Dieter
 
  • #6
:) Danke auch, hat ebenfalls geklappt, allerdings nur die Registry-Löschvariante. Die Speichervariante hat er nicht als reg.Datei akzeptiert. Frage: warum stehen so existenzielle Tipps nicht in der Hilfe oder in Handbüchern. Schöne Ostern Lew
 
  • #7
Guten Morgen liebes Win7 Forum

Ich habe erst seid ein Paar Tagen Win7 und bin generell von diesem System nicht Enttäuscht .
Aber von Acer , da Acer keine Treiber für mein Modell zur Verfügung Stellt sondern nur bis Vista ...
Haber mich schon durch Google gesucht aber nix gefunden nur ein Dr.Treiber der aber nix Bringt , meine Frage ist nun welche Treiber kann ich Laden und auch unter Win7 nutzen oder muss ich die Hoffnung aufgeben je wieder einen Ton aus meinem Lappi zu Hören . :evil:
 
  • #8
Was hast du den für eine Soundkarte? Normalerweise kann man die Vista Treiber auch für Win 7 nehmen ( nur die Treiber nicht die Software) eventuell bekommst du die Treiber auch über Windows Update.


Gruß Rossy
 
  • #9
Also über Win werde ich direkt zu Acer weiter geleitet , habe schon die Treiber geladen z.B für Sound und Bluetooth und natürlich auch für die Cam , aber keine Treiber hat gefunzt , habe auch schon im Gerätemanager die jeweiligen Treiber deaktiviert und dann wieder Aktiviert .
Hat aber nix Gebracht , was ich echt schade finde kann so gut wie nix nutzen ...
Meine Soundkarte ist ??? eine Sehr gute Frage , ich denke Realtek audio hd Treiber...


MFG frank
 
  • #10
So habe es Geschafft der Sound Läuft , jetzt nur noch mal die Cam zum Laufen bringen und ich bin Glücklich ...

Habe bei der Installation der Sound Treiber wohl ein bissel Geschlampt .
 
  • #11
OK was für eine Cam hast du? So was kannst du gut mit Everest auslesen.

Gruß Rossy
 
Thema:

Word hat keine Menueleiste mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben