Word - im Hintegrund sehen, aber nicht drucken, wie geht das?

Dieses Thema Word - im Hintegrund sehen, aber nicht drucken, wie geht das? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Eugeni, 9. Dez. 2005.

Thema: Word - im Hintegrund sehen, aber nicht drucken, wie geht das? Hallo zusammen, wollte fragen, wenn ich mein Briefkopf schon als Vorlage ausgedruckt bekam, muss nur noch Text...

  1. Hallo zusammen,

    wollte fragen, wenn ich mein Briefkopf schon als Vorlage ausgedruckt bekam, muss nur noch Text drucken, aber für die Bequemlichkeit möchte ich das als Hintegrund sehen um zu wissen wo der Briefkopf endet - wie kriege ich das hin in MS Word. Die Hintegrund wird auch gedruckt, Wasserzeichen auch - hat jemand eine Lösung für mich. Wäre dankbar dafür.

    MfG

    Eugeni
     
  2. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du in Word Deine Kopf und Fußzeile immer angezeigt bekommen.
    Wähle im Menü --> Ansicht --> Seitenlayout.
     
  3. danke,

    da hast du mich aber falsch verstanden. Ich hab von Werbeagentur die vorgefertigte Kopf- und Fußzeile bekommen. Die sind schon beim Verlag ausgedruckt. Das heisst, ich muss nur noch Text ausdrucken. Um mir die Arbeit zu erleichtern, möchte ich die Kopf- und Fußzeile im Dokument sehen, um den Text richtig zu plazieren, aber dann nur den Text ausdrucken. Ohne Fuß- und Kopfzeile.

    Mit Hintegrund oder Wasserzeichen geht das nicht. Hast du eine andere Idee???

    MfG

    Eugeni
     
  4. Hi Eugeni,

    du kannst hilfsweise folgendermaßen vorgehen:

    - Abstand des vorgegebenen layouts vom oberen Rand des Dokumentes bis zum Textanfang messen
    - Kopf-/Fußzeile anzeigen lassen
    - Autoform Rechteck einfügen
    - Höhe und Breite der Autoform definieren und an den oberen Rand des doc schieben, die Autoform entspricht jetzt dem Außenrand des layouts
    - Seitenrand des doc nach unten bis zum Textanfang ziehen

    - Text schreiben

    - vor dem Ausdruck die Autoform löschen !

    klingt ein bißchen umständlich, funktioniert aber,

    Gruß, td
     
  5. Warum nicht ganz einfach?

    Über Seite einrichten kannst Du doch Dein Dokument durch Ränder begrenzen und somit kannst Du nur in beschreibbaren Bereich schreiben.
    Für die Adresse noch schnell ein Textfeld dazu - und fertig ist das Dokument ;)

    Wenn es ganz kompliziert sein soll, kannst Du noch für die 2. Seite ein anderes Seitenlayout erstellen - aber das ist natürlich abhängig von Deiner 2.Seite der Druckvorlage.

    Myrddin
     
  6. [​IMG]

    Bin zwar zu spät mit dem Tipp => Seite einrichten, aber ImageShack war mal wie der Ar..... langsam :°
     
  7. Ich würde so die Kopzeile einstellen (Seite einrichten - Layout), aber nicht die Seitenränder, vorher aber bitte einstellen Erste Seite anders.

    Dann hast Du auch mit den nachfolgenden Seiten kein Problem.
     
  8. Danke für die Vorschläge, die sind zwar hilfreich, aber nicht ganz was ich wollte.

    Weiss wirklich keiner, wie ich z.B. Kopfzeile sehen kann, das wird aber nicht gedruckt?

    Danke noch mals.

    MfG
     
  9. Was Du noch machen kannst

    Datei -> Seite einrichten -> Format -> Druckoptionen -> Mit Dokument Ausdrucken und nimmst den Haken bei Zeichnungsobjekte raus.

    Allerdings wir dann alles außer dem geschriebenen Text nicht gedruckt - auch keine Textfelder, Bilder usw.

    Myrddin
     
  10. Ola,

    dann geht noch, alle auszufüllenden Felder als Formularfelder auszudrucken. Dann kannst du bei den Druckeinstellungen wählen, in Formularen nur die Daen, also das, was due eingegeben hast, auszudrucken (Geht nicht, wenn Serienbriefe erstellt werden sollen.)
     
Die Seite wird geladen...

Word - im Hintegrund sehen, aber nicht drucken, wie geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014