Word: Inhaltsverzeichnis bearbeiten

  • #1
S

Simon_B

Guest
Hallo !

Ich muss an der UNI eine Hausarbeit abgeben, bei der die Inhaltsverzeichnisseiten römisch (I, II, III) paginiert sein müssen und die eigentliche Arbeit dann arabisch (1, 2, 3,...) Das MS Word (XP) bei der eigentlichen Arbeit wieder bei 1 anfängt zu zählen, habe ich hingekriegt.

Aber wie bringe ich nun das Inhaltsverzeichnis dazu nicht auf die eigentiche Seitenzahl zu schauen, sondern auf jene, die ich neu gemacht habe? Sprich: wie kann ich von jeder Seitenzahl 4 abzählen lassen im Inhaltsverzeichnis?

Gruss, Simon
 
  • #2
Hm, eine direkte Lösung für dein Prob weiß ich wohl auch net. Aber mal ehrlich, die von Word für eine Hausarbeit erstellten Inhaltsverzeichnisse kannst du doch in der Pfeife rauchen. Die sind einfach nur unltraschlecht. Also warum erstellst du nicht selber eines mit einer nicht sichtbaren Tabelle oder so...

Naja, und hast du die Seitenzahlen einfügen lassen von Word oder selber erstellt? Wenn du sie hast einfügen lassen, dann sollten die Verweise eigentlich korrekt sein im Inhaltsverzeichnis. Ich habs eben mal getestet und die erste Seite auf Seite 4 umgetauft, das ging einwandfrei...
 
  • #3
Ola,

mit welchen Überschriftsebenen hast Du gearbeitet ???

Beim Bearbeiten eines Inhaltsverzeichnisses kannst Du einstellen, welche Ebenen einbezogen werden sollen. Der Rest ist ein wenig Überlegung und ein wenig Trickserei: Ein Inhaltsverzeichnis für ie Einleitung, eines für den Hauptteil und ein drittes für den Anhang ... alles unmittelbar nacheinader, so dass es wie eines aussieht.
 
Thema:

Word: Inhaltsverzeichnis bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben