Word: Inhaltsverzeichnis bearbeiten

Dieses Thema Word: Inhaltsverzeichnis bearbeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon_B, 9. Juni 2003.

Thema: Word: Inhaltsverzeichnis bearbeiten Hallo ! Ich muss an der UNI eine Hausarbeit abgeben, bei der die Inhaltsverzeichnisseiten römisch (I, II, III)...

  1. Hallo !

    Ich muss an der UNI eine Hausarbeit abgeben, bei der die Inhaltsverzeichnisseiten römisch (I, II, III) paginiert sein müssen und die eigentliche Arbeit dann arabisch (1, 2, 3,...) Das MS Word (XP) bei der eigentlichen Arbeit wieder bei 1 anfängt zu zählen, habe ich hingekriegt.

    Aber wie bringe ich nun das Inhaltsverzeichnis dazu nicht auf die eigentiche Seitenzahl zu schauen, sondern auf jene, die ich neu gemacht habe? Sprich: wie kann ich von jeder Seitenzahl 4 abzählen lassen im Inhaltsverzeichnis?

    Gruss, Simon
     
  2. Hm, eine direkte Lösung für dein Prob weiß ich wohl auch net. Aber mal ehrlich, die von Word für eine Hausarbeit erstellten Inhaltsverzeichnisse kannst du doch in der Pfeife rauchen. Die sind einfach nur unltraschlecht. Also warum erstellst du nicht selber eines mit einer nicht sichtbaren Tabelle oder so...

    Naja, und hast du die Seitenzahlen einfügen lassen von Word oder selber erstellt? Wenn du sie hast einfügen lassen, dann sollten die Verweise eigentlich korrekt sein im Inhaltsverzeichnis. Ich habs eben mal getestet und die erste Seite auf Seite 4 umgetauft, das ging einwandfrei...
     
  3. Ola,

    mit welchen Überschriftsebenen hast Du gearbeitet ???

    Beim Bearbeiten eines Inhaltsverzeichnisses kannst Du einstellen, welche Ebenen einbezogen werden sollen. Der Rest ist ein wenig Überlegung und ein wenig Trickserei: Ein Inhaltsverzeichnis für ie Einleitung, eines für den Hauptteil und ein drittes für den Anhang ... alles unmittelbar nacheinader, so dass es wie eines aussieht.
     
Die Seite wird geladen...

Word: Inhaltsverzeichnis bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2010 zerschießt mir immer das Format beim Inhaltsverzeichnis erstellen Microsoft Office Suite 20. Feb. 2012
Inhaltsverzeichnis Word 2010 Windows XP Forum 24. Dez. 2011
alphabetisches Inhaltsverzeichnis in MS Word 2007 Microsoft Office Suite 22. Sep. 2010
Word 2007: Textmarke im Inhaltsverzeichnis definieren Windows XP Forum 8. Okt. 2009
Word 2000: Warum ist das Inhaltsverzeichniss nicht in einer Linie? Microsoft Office Suite 13. Dez. 2004