Word komplett sichern, damit Funktionen/Einstellungen auf anderem PC laufen

Dieses Thema Word komplett sichern, damit Funktionen/Einstellungen auf anderem PC laufen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hudson, 25. Dez. 2011.

Thema: Word komplett sichern, damit Funktionen/Einstellungen auf anderem PC laufen Frohe Weihnachten :) da die Gans noch ein paar Stunden schmoren muss, hier eine kurze Frage: Welche Dateien von...

  1. Frohe Weihnachten :)

    da die Gans noch ein paar Stunden schmoren muss, hier eine kurze Frage:

    Welche Dateien von Word (OfficeUltimate2007) muss ich mit kopieren/sichern, wenn ich ein Laptop (XP Pro SP3) auf meinem PC (Win7 Ultimate) klonen möchte?

    Hintergrund:
    die Arbeit meiner Freundin ist ca. zu 90% fertig (>120Seiten OHNE Bilder), doch Word wird immer langsamer...dauert ewig zu öffnen/scrollen/teilweise Aufhänger etc.. Es wird zusätzlich das Literaturverzeichnisprogramm Endnote benutzt. Und jetzt sollen alle Grafiken rein = kill.
    Habe eure Tipps vom FAQ bereits probiert --- erfolglos (Wo ist hier der Link???)
    Ich habe mit meinem Office2010 (auf Win7 x64 ultimate) und der Endnoteinstallation (kopierte sämtliche Ordner Dateien) dennoch das gesamte Worddokument zerschossen (Formatierung der Absätze/Inhalts- Literaturverzeichnis etc.)
    Daher möchte ich Ihr System als Duales Betriebssystem auf meinem PC nachstellen, damit Sie ihre Arbeit abschließen kann.
    Mein PC ist auf Ihre Laptopgröße partitioniert und jetzt versuche ich mit nlite das System zusammen zubauen.
    Aber welche Office Datein (Ordner) muss ich kopieren???
    Kenn mich in Win7 auch nicht so aus, dass ich weiß wo die ganzen Microsoft Office Ordner aus Lokale Einstellung/Anwendungsdaten/... hinkopiert werden müssen (deshalb will ich ja XP aufsetzen).

    Würde mich über Tipps/Ratschläge freuen :) Dankeschön
     
  2. Zur Wiederherstellung des Betriebssystems auf abweichender Hardware bietet sich Acronis True Image 2012 mit dem PlusPack an.
    Win 7 Ultimate hat übrigens den XP Modus - aber im Grunde geht es darum, daß das Word-Dokument einfach zu groß/aufgebläht ist, denn sonst hätte es unter Win 7 und dem neueren Office keine Probleme gegeben

    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/zentraldokumente-HP005234679.aspx
    gilt vermutlich noch immer
     
  3. Vielen Dank für die hilfreichen und nützlichen Links.

    Bevor ich mir aber die ganze Aktion mit dem Dualen BS gebe, (wird sicher mehr Zeit benötigen als geplant... ähnlich wie beim Kochen, wo bei einem Gericht Fertig in 40min steht, ich aber 2h benötige), versuche ich das mit dem Zentral- und Filialdokumenten. Danke für den Link WinSimba, denn diese Funktion habe ich noch nicht gekannt. Muss mich jetzt da erst einlesen.

    Zu Acronis: habe mir erst 2011 Plus Pack gekauft, wollte jetzt min. 2 Jahre warten ehe ich mir ein neues kaufe...
    Image beider Rechner sind erstellt ::) und geprüft :1 (den Spaß mit dem fehlerhaften Image will ich nicht nochmal haben ... :knuppel2:)

    Aber jetzt ist lesen angesagt... werde mitteilen welchen Weg ich gegangen bin und mit welchem Erfolg.

    Danke soweit. Bin aber für weitere Tipps offen ;D
     
  4. hallo,
    ich denke auch, daß die Fummelei mit zweierlei Betriebssystemen an sich total unnötig ist.
    Unter der Voraussetzung, daß der Win7 64Bit Rechner nicht allzu schmalbrüstig ist, habt ihr mit Office 2010 und dem neueren Betriebssystem eigentlich die besseren Karten.
    http://www.office-loesung.de/ftopic12567_0_0_asc.php
    Das stehen m.W. auch noch immer gültige Verhaltensregeln.

    Bestes Gelingen für euch beide.
     
  5. Super, habe gerade am alten Laptop die Einstellungen von dem OfficeForum Link genutzt. Geht scho schneller.
    Mein PC hat einen Windows Leistungsindex von 7,2 (Festplatte = lahmstes Teil) ... also Power ist da schon vorhanden ;)

    Problem macht mir gerade nur das Endnote X5, weil ich keinen gültigen Key hab, und ich somit nicht die vorhandenen Quellen verwalten kann.
    Will nicht auf die dunkle Seite der Macht wechseln :coolsmiley:

    Habs gerade auch im 97-2003 gelassen und da ist alles beim alten :D
    Werde also nicht versuchen auf Krampf ein x ans doc zu heften. Never touch a working system.
    Mein nächster Schritt wird der Kapitelsplitt sein. Habe nur bedenken, dass hinterher sich alles wieder zusammenfügen lässt und nix auf der Strecke (im Einzelkapitel) bleibt.


    Vielen Dank soweit :) :1
     
  6. http://www.endnote.com/endemo.asp
    ob die Trial voll funktionsfähig ist müsste sich leicht feststellen lassen, bei 30 Tagen wäre reichlich Zeit.

    kleiner Hinweis: das docx -Format verkleinert die Dateien.
     
  7. Danke für Eure Unterstützung :) :)

    Das Trial funktioniert und mit dem Import der .enl - File funktioniert es auch.
    Kann jetzt moralisch nicht abschätzen, inwieweit meine Handlung Grenzen überschreitet, aber ich habe ganz frech den Ordnerinhalt, der bei mir in Programme(X86) entstanden ist, mit dem Originialen vom Laptop überschrieben.
    Jetzt ist das Trial weg und ich nutze den rechtmäßigen Account (und solange ich den am Laptop dann nimmer nutze habe ich auch kein schlechtes Gewissen ;) ::)).

    Mein erster Test war grad positiv und die search Engine funktioniert auch. Toi Toi.
    Damit ist das Backup Thema in weite Ferne gerückt.

    Allerdings muss ich jetzt meinen PC abgeben :'(
    kein fairer Tausch... auch wenns nur auf Zeit ist ;)

    Ich hak das Thema mal als positiv erledigt ab, sofern nicht irgendwas unerwartetes passiert.
    Ein riesen Dank geht an Eure Hilfe und Unterstützung ... jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer und hoffe dies auch weitergeben zu können!
    :1
     
  8. hallo Hudson,
    danke fürs freundliche Feedback und so lange ihr konsequent sichert klappt die Sache bestimmt.
     
Die Seite wird geladen...

Word komplett sichern, damit Funktionen/Einstellungen auf anderem PC laufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 97-Titelleiste mit kompletten Dokupfad Microsoft Office Suite 1. Juli 2004
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015