Word, Kopfzeilenproblem?

  • #1
E

Eliot

Guest
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit startet Word mit dem Cursor am linken oberen Rand, meine zuvor eingerichteten Kopfzeilen werden auch noch oben aus dem Dokument geschoben. Seltsamer Weise sind die Seiteneinstellungen nicht verändert.
Wenn ich auf Kopf-und Fußzeile anzeigen gehen behebt sich das Problem und die normalen Einstellungen werden hergestellt.
Dachte ein Mako sei Schuld, aber ich habe keine Makros installiert. Im VB-Editor nachgesehen.
Auch das Überschreiben von Normal.dot mit einer anderen Version hat nicht geholfen.
Neuinstallation von Word bringt auch nichts.

Kennt jemand dieses Problem?

XP, Office2003

Danke für die Beiträge
 
  • #2
Ola,

teddy-x schrieb:
Hallo bla bla,

ich habe die Lösung durch Deinen Link-Tipp gefunden. Man kann sich tatsächlich in einem Dot-Dokument ganz oben auf dem äußersten Punkt des Blattes einen Befehl anzeigen lassen. Dieser Befehl lautet Leerräume ausblenden. Man erkennt es daran, dass sich der Mauszeiger in zwei Pfeile verwandelt, die aufeinander zeigen. Wenn man nun die linke Maustaste drückt verschwindet die Kopfzeile. Beim nächsten Druck ist sie wieder da.

Ich weiß zwar nicht, ob ich da anfangs unbewusst draufgedrückt habe, aber so wird es wohl gewesen sein.

Vielen Dank für den Tipp.  :) teddy-x

Die Sache gilt nur für das Seitenlayout und kann unter Extras->Optionen->Ansicht gesteuert werden: Leerraum zwischen Seiten (nur Seitenlayout) Zeigt den Leerraum zwischen oberem Textrand und oberem Seitenrand an.
In diesem Leerraum sind üblicherweise die Kopf- bzw. Fußzeilen ;D

ist also kein Bug, sondern ein Feature ....
 
  • #3
Vielen Dank,

habe das feature gefunden und es lag tatsächlich daran.
 
Thema:

Word, Kopfzeilenproblem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben