Word link zu Excel

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallol liebe Liebenden,

ich hab für euch vermutlich eine sehr banale Frage, schaff es aber selber nicht.

Aus einem Word Dokument heraus hab ich einen Link auf eine Excel Datei. Es wird mir auch anstandslos die Arbeitsmappe geöffnet.

Jetzt brauch ich aber einen Link, der in der Arbeitsmappe auf das zweite oder dritte Tabellenblatt geht/verweist. Wie muss ich den Link erweitern, dass die Arbeitsmappe mit dem zweiten Tabellenblatt geöffnet wird?

Danke für alle Antworten im Voraus,

lummo
 
  • #2
Hallo lummo,

unter->Name einer Stelle in der Datei' einen Blattnamen, Ausrufezeichen und einen Zellbezug angeben.

z.B.
Code:
Tabelle2!A1

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

erstmal Danke für die Hilfe.

Leider find ich aber keinen Eintrag Name einer Stelle in der Datei.

Ich hab Office 2000 und will von Word aus einen Link auf die Tabelle 2 einer Excel-Arbeitsmappe um diese anzuzeigen und zu bearbeiten.

Ich gebe beim Pfad ein:

Code:
..\Musterordner\Dateiname.xls

Jetzt fehlt mir aber noch der Anschluss zu deinem Vorschlag über

Kann ja sein, dass ich einfach zu doof bin für sowas, Trotzdem danke für deine Hilfe.

lummo
 
  • #4
Hallo

Vielleicht so: Mappe3.xls#Tabelle2!A1

Paris
 
  • #5
mml mml DAS WAR'S!!! mml mml

DANKE DANKE DANKE

lummo
 
  • #6
Hallo zusammen,

in Word97 gab es noch die Möglichkeit Name einer Stelle in der Datei beim Erstellen eines Hyperlinks anzugeben. Das ist in Word2000 verschlimmbessert worden. Da kann man zwar zusätzliche Verweise auf Textmarken angeben, aber bei Excel-Dateien verweigert diese Funktion ihren Dienst. Da ist dann Paris's Hinweis goldrichtig :D
..\Musterordner\Dateiname.xls#Tabelle2!A1

Word legt diese Information in Form eines Feldes HYPERLINK ab.
Kann man sich anschauen mit FeldFunktion /Ein/Aus.

Für Word97 als auch Word2000 müßte das Feld dann folgenden Inhalt haben:
Code:
HYPERLINK ..\Musterordner\Dateiname.xls \l Tabelle2!A1
Da sind sie beide wieder gleich ;D

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Word link zu Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben