Word link zu Excel

Dieses Thema Word link zu Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lummo, 28. Sep. 2006.

Thema: Word link zu Excel Hallol liebe Liebenden, ich hab für euch vermutlich eine sehr banale Frage, schaff es aber selber nicht. Aus einem...

  1. Hallol liebe Liebenden,

    ich hab für euch vermutlich eine sehr banale Frage, schaff es aber selber nicht.

    Aus einem Word Dokument heraus hab ich einen Link auf eine Excel Datei. Es wird mir auch anstandslos die Arbeitsmappe geöffnet.

    Jetzt brauch ich aber einen Link, der in der Arbeitsmappe auf das zweite oder dritte Tabellenblatt geht/verweist. Wie muss ich den Link erweitern, dass die Arbeitsmappe mit dem zweiten Tabellenblatt geöffnet wird?

    Danke für alle Antworten im Voraus,

    lummo
     
  2. Hallo lummo,

    unter->Name einer Stelle in der Datei' einen Blattnamen, Ausrufezeichen und einen Zellbezug angeben.

    z.B.
    Code:
    Tabelle2!A1
    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,

    erstmal Danke für die Hilfe.

    Leider find ich aber keinen Eintrag Name einer Stelle in der Datei.

    Ich hab Office 2000 und will von Word aus einen Link auf die Tabelle 2 einer Excel-Arbeitsmappe um diese anzuzeigen und zu bearbeiten.

    Ich gebe beim Pfad ein:

    Code:
    ..\Musterordner\Dateiname.xls 
    Jetzt fehlt mir aber noch der Anschluss zu deinem Vorschlag über
    Kann ja sein, dass ich einfach zu doof bin für sowas, Trotzdem danke für deine Hilfe.

    lummo
     
  4. Hallo

    Vielleicht so: Mappe3.xls#Tabelle2!A1

    Paris
     
  5. mml mml DAS WAR'S!!! mml mml

    DANKE DANKE DANKE

    lummo
     
  6. Hallo zusammen,

    in Word97 gab es noch die Möglichkeit Name einer Stelle in der Datei beim Erstellen eines Hyperlinks anzugeben. Das ist in Word2000 verschlimmbessert worden. Da kann man zwar zusätzliche Verweise auf Textmarken angeben, aber bei Excel-Dateien verweigert diese Funktion ihren Dienst. Da ist dann Paris's Hinweis goldrichtig :D
    Word legt diese Information in Form eines Feldes HYPERLINK ab.
    Kann man sich anschauen mit FeldFunktion /Ein/Aus.

    Für Word97 als auch Word2000 müßte das Feld dann folgenden Inhalt haben:
    Code:
    HYPERLINK ..\Musterordner\Dateiname.xls \l Tabelle2!A1
    Da sind sie beide wieder gleich ;D

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Word link zu Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
PDF-Datei - Link auf Word-Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Apr. 2010
Link aus Word öffnet nur den IE Windows XP Forum 11. Feb. 2010