- #1
D
docbi
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Hallo zusammen!
Ich hätt' da mal ein WORD-Problem:
Ich habe hier ein Serienbrief-Hauptdokument, das beim Seriendruck immer meldet, dass ein Seriendruckfeld aus dem Hauptdokument nicht in der Datenquelle vorhanden sei. (Wobei das dabei angezeigte Feld durchaus in der Quelle vorhanden ist!?)
Um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen, möchte ich gerne eine Liste aller angebotenen Felder aus der Datenquelle mit einer Liste aller aktuell im Dokument verwendeten Felder vergleichen.
Das Hauptdokument ist allerdings recht umfangreich (eine Betriebskostenabrechnung) und über den VBA-Befehl ActiveDocument.MailMerge.Fields.Count hat es mir offenbart, dass es sage und schreibe 317 Seriendruckfelder enthält.
Die möchte ich nicht einzeln rausschreiben, daher meine Frage: Gibt es einen (VBA?-) Weg, um eine Liste aller verwendeten Seriendruckfelder zu exportieren, die ich dann in EXCEL verwenden könnte?
Vielen Dank vorab für Tipps!
Hans
Ich hätt' da mal ein WORD-Problem:
Ich habe hier ein Serienbrief-Hauptdokument, das beim Seriendruck immer meldet, dass ein Seriendruckfeld aus dem Hauptdokument nicht in der Datenquelle vorhanden sei. (Wobei das dabei angezeigte Feld durchaus in der Quelle vorhanden ist!?)
Um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen, möchte ich gerne eine Liste aller angebotenen Felder aus der Datenquelle mit einer Liste aller aktuell im Dokument verwendeten Felder vergleichen.
Das Hauptdokument ist allerdings recht umfangreich (eine Betriebskostenabrechnung) und über den VBA-Befehl ActiveDocument.MailMerge.Fields.Count hat es mir offenbart, dass es sage und schreibe 317 Seriendruckfelder enthält.
Die möchte ich nicht einzeln rausschreiben, daher meine Frage: Gibt es einen (VBA?-) Weg, um eine Liste aller verwendeten Seriendruckfelder zu exportieren, die ich dann in EXCEL verwenden könnte?
Vielen Dank vorab für Tipps!
Hans