WORD: Liste aller verwendeteten Seriendruckfelder?

Dieses Thema WORD: Liste aller verwendeteten Seriendruckfelder? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von docbi, 10. Apr. 2006.

Thema: WORD: Liste aller verwendeteten Seriendruckfelder? Hallo zusammen! Ich hätt' da mal ein WORD-Problem: Ich habe hier ein Serienbrief-Hauptdokument, das beim...

  1. Hallo zusammen!

    Ich hätt' da mal ein WORD-Problem:

    Ich habe hier ein Serienbrief-Hauptdokument, das beim Seriendruck immer meldet, dass ein Seriendruckfeld aus dem Hauptdokument nicht in der Datenquelle vorhanden sei. (Wobei das dabei angezeigte Feld durchaus in der Quelle vorhanden ist!?)

    Um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen, möchte ich gerne eine Liste aller angebotenen Felder aus der Datenquelle mit einer Liste aller aktuell im Dokument verwendeten Felder vergleichen.

    Das Hauptdokument ist allerdings recht umfangreich (eine Betriebskostenabrechnung) und über den VBA-Befehl ActiveDocument.MailMerge.Fields.Count hat es mir offenbart, dass es sage und schreibe 317 Seriendruckfelder enthält.

    Die möchte ich nicht einzeln rausschreiben, daher meine Frage: Gibt es einen (VBA?-) Weg, um eine Liste aller verwendeten Seriendruckfelder zu exportieren, die ich dann in EXCEL verwenden könnte?

    Vielen Dank vorab für Tipps! :)

    Hans
     
  2. Hallo Hans,

    Liste der Feldnamen:

    Sub Show_field_names()
    Dim Field_count, i As Integer
    Dim Field_name As String
    Field_count = ActiveDocument.MailMerge.Fields.Count
    For i = 1 To Field_count
    Field_name = ActiveDocument.MailMerge.Fields(i).Code
    Field_name = Right(Field_name, Len(Field_name) - 11)
    MsgBox Field_name
    Next i
    End Sub
     
  3. Supergut!

    Hi stp-prs!

    Herzlichen Dank!! :)

    Mit dem Ansatz konnte ich's gleich noch ein bisschen modifizieren und in eine Textdatei ausgeben!

    Sub field_names()
    Dim Field_count, i As Integer
    Dim Field_name As String
    Field_count = ActiveDocument.MailMerge.Fields.Count
    Open C:\test\Felder.txt For Output As #1
    i = 1
    Do Until i > Field_count
    Field_name = ActiveDocument.MailMerge.Fields(i).Code
    Field_name = Right(Field_name, Len(Field_name) - 11)
    Print #1, Field_name
    Field_name =
    i = i + 1
    Loop
    Close 1
    End Sub

    Klappt! :)

    Gruß, Hans
     
Die Seite wird geladen...

WORD: Liste aller verwendeteten Seriendruckfelder? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2007: Umwandlung in PDF schwarzer Block bei Excel-Liste Windows XP Forum 19. Apr. 2008
Word2003: Absatz-"Abstand-nach" in Listen anders als im Text Windows XP Forum 14. Jan. 2007
Word - Namen aus Liste zu einzelnen Überschriften machen. Microsoft Office Suite 27. Sep. 2005
keyword liste für router Netzwerk 25. Jan. 2005
Hyperlink-Liste in Word (STRG-K) Windows XP Forum 3. Juni 2004