Word macht Datei größer, wenn Grafik gelöscht wird

Dieses Thema Word macht Datei größer, wenn Grafik gelöscht wird im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Missi, 6. Juli 2005.

Thema: Word macht Datei größer, wenn Grafik gelöscht wird Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mir ist folgendes passiert: Ich habe eine Word- Datei mit...

  1. Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Mir ist folgendes passiert:
    Ich habe eine Word- Datei mit Word 2003 erstellt. In diesem Dokument gibt es viele Tabellen, verschiedene Aufzählungen und auch Grafiken, die ich eingefügt habe. Dieses Dokument ist 140 Seiten groß. Als ich es gespeichert habe, war es 2.299 KB groß. Nun habe ich EINE Grafik entfernt, die Datei gespeichert und geschlossen. Meiner Meinung nach müsste sie ja nun kleiner sein. Ist sie aber nicht, sie ist nun 3.284 KB groß. Dann habe ich diese Datei wieder geöffnet und die selbe Grafik wieder eingefügt. Gespeichert, geschlossen und jetzt ist die Datei 3.294 KB groß.

    Das selbe Problem habe ich noch mit einer riesig großen Datei. Die auch so aufgebaut ist, wie die oben beschriebene!!

    Kann mir jemand helfen und sich das erklären?

    Bin dankbar für jede Antwort!!

    Missi
     
  2. Was Word in einer Datei speichert, ist manchmal einzigartig, da gibt's die tollsten Dinge ...

    Änder mal nach Anlegen einer Sicherungskopie: Extras / Optionen / Speichern - Häkchen entfernen bei Schnellspeicherung zulassen und Speicherung im Hintergrund zulassen. Dann vergleiche nochmal. Wichtig wäre in erster Linie, die Schnellspeicherung zu untersagen, weil Word dabei jegliche Änderung speichert.
     
  3. Erstmal Danke für den Tipp!

    Hab das auch so gemacht, bzw. hatte es vorher schon. Es geht einfach nicht.

    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Datei als *.txt zu speichern und neu zu formatieren und die Bilder einzufügen.

    Schlimm ist nur, dass sie mit der Zeit wieder zu einer Mega Datei mutieren wird, da häufig mit de Datei gearbeitet wird und viele Bilder gelöscht, kopiert, eingefügt, etc. werden.

    Naja, falls jemand noch eine Idee hat, ich bin offen für alles!!!

    Missi
     
  4. Hallo Pan_fee,

    erstmal herzlichen Dank für deine Mühen.

    Den Link, den du mir gegeben hast, habe ich auch schon gefunden. Leider hat all das auch nichts funktioniert. Irgendwo in meiner Datei ist wohl ein großer Bock. Ich werd jetzt wirklich alles neu aufbauen!

    Danke für eure liebe Hilfe!

    Missi
     
Die Seite wird geladen...

Word macht Datei größer, wenn Grafik gelöscht wird - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formatvorlage macht was sie will - Word 2000 Sp3 Microsoft Office Suite 23. Apr. 2007
Wie macht man suchbare drop-down Forms in Word Windows XP Forum 23. Jan. 2007
Word 2003: Fenstergröße macht sich selbständig Windows XP Forum 1. Feb. 2006
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015