Word Makros werden nicht ausgeführt bei Aufruf aus IE

  • #1
R

Roman T.

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Word-Dokument an dem ein Makro angehängt ist, dass ich über eine URL (oder Link auf Webseite) mit Word 2003 öffnen möchte. Starte ich das ganze aus dem Firefox oder Mozilla Browser, so funktioniert es ohne Probleme. Das Word wird geöffnet, der Dialog für das Ausführen des Makros erscheint und mit dem Bestätigen wird das Makro auch ausgeführt. Wenn ich nun das ganze über den Microsoft IE starte, so wird zwar das Word geöffnet und auch der Dialog für das Aktivieren des Makros erscheint, doch wird dieser Dialog bestätigt so wird das Makro NICHT ausgeführt. Lediglich das Dokument erscheint und weiter passiert nichts. Habe auch schon mit den Sicherheitseinstellungen in Word und IE herumgespielt, was aber leider keinen Erfolg brachte.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das eventuell eine Einstellung auf Seiten des Browsers oder vielleicht doch im MS Word 2003??

Vielen Dank im Voraus.

Gruss, Roman T.
 
  • #2
Wird das DOC denn im IE dargestellt oder öffnet sich Word und stellt anschließend das DOC in Word selbst dar?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Habe es so eingerichtet, dass das Word geöffnet wird. Habe nun auch rausgefunden, dass das Dokument immer schreibgeschützt geöffnet wird. Hingegen bei den anderen Browsern wird das Dokument nicht schreibgeschützt geöffnet. Vermutlich hat das was mit dem zu tun....

Gruss, Roman
 
Thema:

Word Makros werden nicht ausgeführt bei Aufruf aus IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben