Word nervt mit "Copie erstellen.."

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich hoffe jemand kann helfen.

Wenn ich ein Word-Doku öffne kommt ständig die Anfrage
ob Word eine Kopie anlegen soll. Das nervt.

Manchmal lässt sich diese Meldung nicht deaktivieren sondern es kommen
weitere Anfragen wie Doc wird von X benutzt. Kopie erstellen?.

Unter Optionen/Speichern habe ich gar kein Häkchen drin.

Freue mich über jeden Tip.Danke

Gruß Rolf
 
  • #2
hallo,
das hört sich ganz so an, als würd da ein makro auf document.open liegen

mach mal alt+f11 bei geöffnetem dokument dann geht dein vb-editor auf.
mach einen doppelklick auf ThisDocument und schau mal, ob im rechten fenster irgendein code angezeigt wird. wenn ja, löschen

das makro kann auch in der normal.dot liegen, die wird dir im editor auch angezeigt (links oben) mach dort das gleiche mit ThisDocument (unter der rubrik Normal)
greetz
drulak
 
  • #3
Hallo Drulak,

danke für den Tip.
Komme trotzdem noch nicht weiter.

Ich hatte dieses Problem schon mal vor einem Jahr. Weiß aber nicht mehr
wie ich das gelöst habe. Habe aber Tage gebraucht. Macht man ja nicht ständig und eigentlich habe ich auch gar keine Zeit dafür.

Ich habe den Editor geöffnet. Da steht folgendes drin:

Private Sub Document_New()
End Sub
Private Sub Document_Open()
End Sub

Löschen läßt sich das nicht!

Nun kann ich auch nicht 100e von docs öffnen um ein Makro zu löschen.
Wie kann ich denn am schnellsten für alle Docs normale Zustände herstellen??
Ein Austausch der Normal.Dot mit einer älteren Version (Sicherung) bringt wohl auch nichts?
Oder?
 
  • #4
hallo,
wenn in der normal.dot kein code diesbezüglich drin steht, dann
brauchste in der richtung gar nicht weiterzusuchen.

vielleicht find ich ja noch was, ist schon ne seltsame erscheinung

mfg
drulak
 
  • #5
Word komplett zumachen.
Schau mal, ob du in dem Ordner, wo das Dok liegt (Blabla.doc) eine andere Datei mit Namen ~$abla.doc hast.
Es passiert mitunter bei WindowsXP, daß diese temporären Dateien, die immer entstehen, wenn eine Word-Datei geöffnet wird, beim Schließen des Dokuments nicht verschwinden. Dann reagiert Word wie beschrieben.
Wenn du diese Dateien löscht, sollte alles in Ordnung sein.
 
  • #6
Ich habe tatsächlich solche Dateien mit ~$...doc gefunden. Habe sie alle gelöscht.

Hilft aber nicht.

Mein BS ist w2k.
 
Thema:

Word nervt mit "Copie erstellen.."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben