Word öffnet sich extrem langsam nach Laufwerk-Partionierung

Dieses Thema Word öffnet sich extrem langsam nach Laufwerk-Partionierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VvB, 21. Jan. 2008.

Thema: Word öffnet sich extrem langsam nach Laufwerk-Partionierung Guten Tag liebe Helfer, Ich arbeite mit Windows XP und MS Office Professional. WORD öffnet sich nun seit einem...

  1. VvB
    VvB
    Guten Tag liebe Helfer,

    Ich arbeite mit Windows XP und MS Office Professional. WORD öffnet sich nun seit einem Platttencrash extrem langsam. Folgendes ist passiert:

    Nach einem Plattencrash des C-Drive (alle Systemsoftware lief darüber) hat mein EDV-Techniker meinen D-Drive (hierauf waren alle Ordner und Dateien) neu formatiert und partioniert als nun C und E Drive. Zudem arbeite ich noch mit einem externen Freecom-Laufwerk zur Sicherung aller Daten.
    Ich habe zwar viel Software griffbereit auf dem Rechner, mit der ich auch sehr viel arbeite. Aber das hatte ich alles auch vorher, d.h. bevor alles auf der einen partionierten Platte war. Ich habe mir ein 2. Samsung Laufwerk einbauen lassen, das ich gerne wieder als alleiniges Laufwerk für alle Ordner und Dateien einrichten möchte. Ist bisher aber aus Zeitmangel noch nicht geschehen.
    Kann es sein, dass Word jetzt beim Aufrufen das alte D-Laufwerk und dann erst weiter im jetzigen -Laufwerk sucht?
    Woran könnte ein lahmes Word-aufrufen kranken? Dank vorab für jedwede Tipps und Hilfe!
    VvB
     
  2. Wurde das Betriebssystem neu installiert oder über Image zurückgespielt?
    Datenpfade in Word prüfen, wäre vllt eine Möglichkeit.
     
  3. VvB
    VvB
    Danke für die superschnelle Antwort!
    Das Betriebssystem wurde neu installiert. Habe von Microsoft sogar eine neuere Windows XP-Version bekommen. Kann es evt. daran liegen, dass alle Daten noch unter dem älteren XP gespeichert waren?
    Gruß VvB
     
Die Seite wird geladen...

Word öffnet sich extrem langsam nach Laufwerk-Partionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Word u. Excel starten verzögert, wenn Dokumente direkt geöffnet werden Microsoft Office Suite 28. Juni 2012
Fehlermeldung bei Öffnen von Worddateien konverter kann nicht geöffnet werden Microsoft Office Suite 30. Juni 2011
Link aus Word öffnet nur den IE Windows XP Forum 11. Feb. 2010
Word Dokument auf zuletzt geöffneter Seite wieder öffnen lassen Microsoft Office Suite 17. Aug. 2009