Word ohne Datei öffnen

Dieses Thema Word ohne Datei öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mister.spock, 4. Apr. 2006.

Thema: Word ohne Datei öffnen Hallo Office- Spezies! Es geht um Office 2000, die Vorlagen liegen für alle zentral auf einem Netzlaufwerk. Ich...

  1. Hallo Office- Spezies!

    Es geht um Office 2000, die Vorlagen liegen für alle zentral auf einem Netzlaufwerk.
    Ich möchte Word öffnen, ohne das eine neue Datei bereits geöffnet wird.
    Am besten wäre es, wenn beim Programm öffnen sofort das Dialogfeld Vorlagen aufgehen würde und man eine entsprechende Vorlage auswählen kann.

    Ich habe mir bis jetzt so geholfen: Habe eine eigene Verknüpfung auf die Winword.exe erstellt und den Schalter /n gesetzt.
    In welchem Schlüssel der registry kann ich das umstellen, daß auch der normale Programmeintrag > Word ohne ein neues Dokument öffnet (ohne selber eine Verknüfung zu basteln) ?

    Jetzt noch eine Frage !
    In dem Dialogfeld Vorlagen kann man die Ansicht mit Buttons zwischen 3 Optionen umstellen,
    Große Symbole ; Liste und Details .
    Wo und wie kann ich dauerhaft einstellen,daß beim Öffnen immer die Ansicht Liste aktiv ist ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

    Tschüß Frank !
     
  2. hallo,

    wenn du statt winword /n die datei osa.exe -n startest, erhältst du den dialog zum öffnen einer vorlage

    was die ansicht liste betrifft, also bei mir merkt sich das office die zuletzt eingestellte ansicht

    wenn du also über osa.exe -n deinen dialog startest, und die ansicht einmal auf liste änderst, erhältst
    du in zukunft immer den vorlagen-auswähldialog in listenansicht

    greetz
    drulak
     
  3. ... - merkt Word sich diese Einstellung auch, wenn man es komplett schliesst ? Denn die Erfahrung zeigt, dass man diese Ansicht jedes erste mal beim neuen Öffnen neu einstellen muss, damit diese Ansicht so bleibt.

    Gibt es nicht auch eine Registry-Einstellung, die die Listen-Ansicht im Neu... Dialog IMMER merkt ?

    Gruss eluxx
     
Die Seite wird geladen...

Word ohne Datei öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Office - Word 2010 - Nummerierung ohne Fußnote Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Office - Word 2010 - Nummerierung ohne Fußnote Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Word-Dokumente ohne Formatierung Windows XP Forum 2. Aug. 2006
Word druckt ohne Textfelder Microsoft Office Suite 21. Sep. 2005
WORD-Tabelle neu erstellen -ohne Rahmen Microsoft Office Suite 10. Aug. 2005