Word - open office

Dieses Thema Word - open office im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Jan789, 5. Okt. 2010.

Thema: Word - open office Hallo, ich per Email ein Word Formular erhalten. Wenn ich es mit OO öffne zerschießte es mir die...

  1. Hallo,

    ich per Email ein Word Formular erhalten. Wenn ich es mit OO öffne zerschießte es mir die Tabelleformatierung und den Text.

    Kann man das irgendwie vermeiden ? Ich verwende Oo3..
     
  2. hat es vielleicht mit der bennung der datei zu tun..alos wie du sie abgespeichert hast....check das mal.....
     
  3. Hallo,
    wir haben das selbe Problem immer dann, wenn die Vorlagen Templates sind. Bis jetzt keine Lösung gefunden, ausser MS-Office zu nutzen.
     
  4. Hallo,

    nach einigen solchen Problemen habe ich mir aus den Inet kostenlose Reader für Word und Powerpoint besorgt, v.a. wegen PP-Präsentationen, die von OO nicht sauber dargestellt wurden. Bei neueren Word-Dokumenten stimmt auch oft die Formatierung nicht. Das kann bei Templates auch daran liegen, dass die eine spezielle Schrift verwenden, die du auf deinem Rechner - mangels MSWord - nicht hast. Mit dem passenden Reader stimmt dann die Darstellung. In der umgekehrten Richtung waren die Ergebnisse gut, nur bei Präsentationen haben sich die Listenbuttons in Farbe und Form geändert.

    Falls es sich in deinem Fall um ein interaktives Formular handelt, wird dir das aber vermutlich nicht viel helfen. Ausser du findest die Felder zum Eintragen noch und kannst das Ergenbnis nach Speichern im Word-Format dann im Reader betrachten.

    lg
    lola
     
Die Seite wird geladen...

Word - open office - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formatierung von OpenOffice nach Word StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Jan. 2011
einige Apps. (z.B. open Office, MS Word, ...) reagieren sehr schleppend Windows XP Forum 9. Nov. 2009
password open documents Windows XP Forum 31. Jan. 2007
Open Office 2 nicht als Standard für Word u.s.w. Dateien definieren?? Windows XP Forum 9. Nov. 2005
Autovervollständiger für Word wie bei openoffice Windows XP Forum 20. Okt. 2005