Word --> PDF = Schlechte Graphikqualität!

Dieses Thema Word --> PDF = Schlechte Graphikqualität! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zuras, 13. Jan. 2005.

Thema: Word --> PDF = Schlechte Graphikqualität! Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche eine Word datei mit einem Logo in ein PDF umzuwandeln....

  1. Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche eine Word datei mit einem Logo in ein PDF umzuwandeln. Die Qualität des Logos wird dann nur immer grauenhaft.

    was für ein format des logos sollte ich am besten in die word datei einfügen? Ich habe es mal ausgetestet mit eps-Dateien, da ist das Ergebniss schon wesentlich besser als bei JPGs. Gibt es nicht ein format, dass Word von Haus aus richtig unterstützt, damit der Druck ins PDF auch einigermaßen ansehnlich ist?

    Die Unterschiedlichen Druckqualitäten beim Distiller ergeben auch keine Verbesserung....

    Danke für Eure Hilfe !
    Dennis
     
  2. Hi ...
    wir haben hier nur Acrobat 5.
    Gruß
    Dennis
     
  3. Ich vermute mal, dass es an den Eigenschaften des PDF-Makers (Makro) liegt. Bei Acrobat 5 kann man bei den Konvertierungseinstellungen verschiedene Profile nutzen, die dann vorgefertige Eisntellungen haben. Nimm mal Druckvorstufe oder so, da hier die Grafiken nicht mit 75 dpi resampelt werden. Auf jeden Fall liegt es nicht an Word sondern am PDF-Maker bzw. Acrobat 5 in den Einstellungen. Hier von Hand mal fummeln.
     
Die Seite wird geladen...

Word --> PDF = Schlechte Graphikqualität! - Ähnliche Themen

Forum Datum
schlechter "EPS Import" in Word 2002 Windows XP Forum 30. Mai 2003
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015