Word --> PDF = Schlechte Graphikqualität!

  • #1
Z

zuras

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche eine Word datei mit einem Logo in ein PDF umzuwandeln. Die Qualität des Logos wird dann nur immer grauenhaft.

was für ein format des logos sollte ich am besten in die word datei einfügen? Ich habe es mal ausgetestet mit eps-Dateien, da ist das Ergebniss schon wesentlich besser als bei JPGs. Gibt es nicht ein format, dass Word von Haus aus richtig unterstützt, damit der Druck ins PDF auch einigermaßen ansehnlich ist?

Die Unterschiedlichen Druckqualitäten beim Distiller ergeben auch keine Verbesserung....

Danke für Eure Hilfe !
Dennis
 
  • #2
Hi ...
wir haben hier nur Acrobat 5.
Gruß
Dennis
 
  • #3
Ich vermute mal, dass es an den Eigenschaften des PDF-Makers (Makro) liegt. Bei Acrobat 5 kann man bei den Konvertierungseinstellungen verschiedene Profile nutzen, die dann vorgefertige Eisntellungen haben. Nimm mal Druckvorstufe oder so, da hier die Grafiken nicht mit 75 dpi resampelt werden. Auf jeden Fall liegt es nicht an Word sondern am PDF-Maker bzw. Acrobat 5 in den Einstellungen. Hier von Hand mal fummeln.
 
Thema:

Word --> PDF = Schlechte Graphikqualität!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben