Word Probleme (Dok.konnte nicht registriert werden&unzureichender Speicherplatz)

  • #1
P

portuga

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Word (XP SP3) oder ein Word-Dokument öffne, erhalte ich jedes Mal den Hinweis:
Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich zusammen mit Word das Programm Endnote 6 zum Erstellen/Verwalten von Literaturverzeichnissen verwende. Wenn ich nach wegklicken des Hinweises auf das Endnote-Symbol klicke kommt der Hinweis
Der RPC-Server ist nicht verfügbar

Ich schreib grad meine Diplomarbeit und hatte das Problem, dass mir Word immer mit der Meldung
Unzureichender Speicherplatz (oder Arbeitsspeicher?). Bitte speichern Sie jetzt ihr Dokument.
abgekachelt ist, dann konnte ich nicht mehr speichern, es kam ein Fehlerbericht und die Dokumente mussten wiederhergestellt werden. (Ich hab 512 MB RAM und auf jeder meiner Partitionen 15-120 GB freien Speicherplatz, Athlon XP 2400+)

Nach der Wiederherstellung von Word (word fährt runter öffnet sich neu) Kam die Meldung, dass es Veränderung an der Normal.dot gegeben hätte und ob ich das Dokument jetzt öffnen möchte...

Nach einem Tipp hab ich versucht einige meiner 45 laufenden Prozesse zu deaktivieren und hab etwas mit den Systemstarts unter msconfig und den Diensten unter Verwaltung herumgespielt (jetzt hab ich nur noch 25). Dabei wohl den RPC-Locator auf manuell gestellt. Nun ist er wieder aktiv, hab ich auch in der Registry gegengeprüft. hab ihn auch noch mal über net stop rpcss und net start rpcss gestartet...

Hab auch RegCleaner, Spybot, Adaware, AntiVir, ZoneAlarm laufen lassen und etlichen Schrott (hoffentlich nur Schrott) entfernt...

Hab die Normal.dot umbenannt und Word eine neue erstellen lassen - ohne Erfolg
Beim Start von Excel (mal nebenbei) gabs eine Fehlermeldung zum Eurotool.xla..

Ich bin ratlos und muss nächste Woche Freitag abgeben...

Bitte helft mir!!

P.S. Auch wenn die Frage nicht ins Office Forum gehört, aber ist es normal das bei mir 5x svchost.exe unter den Prozessen läuft?
 
  • #2
Hatte auch nichts gebracht, aber trotzdem danke für den Hinweis. Der Vorteil bei solchen Problemen ist ja, dass man unheimlich viel über seine olle Rechenmaschine lernt.. :)

Hab ihn einfach entnervt platt gemacht, alles neuinstalliert und mir endlich mal ein Drive Image erstellt. Und in Zukunft mach ich kurzen Prozess... ::)

Trotzdem würde ich gern wissen, was man gegen diese ständigen Fehlermeldungen wegen unzureichenden Speichers beim Einfügen von Grafiken (JPEG 20-30 kB) in Word bzw. arbeiten mit Dokumenten mit zahlreichen Grafiken/Tabellen machen kann. Das hatte ich auch früher bei Office 95 und 98 schon und hatte mir damals den letzten Nerv geraubt.

Wäre sehr dankbar für Anregungen!! :-[
 
Thema:

Word Probleme (Dok.konnte nicht registriert werden&unzureichender Speicherplatz)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben