Word: Rechnen mit Euro und Cent

Dieses Thema Word: Rechnen mit Euro und Cent im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Balu, 6. Sep. 2003.

Thema: Word: Rechnen mit Euro und Cent Hallo miteinander, ich habe eine Tabelle zu erstellen, in der Geldbeträge addiert werden. Das Dumme ist nur, dass...

  1. Hallo miteinander,
    ich habe eine Tabelle zu erstellen, in der Geldbeträge addiert werden. Das Dumme ist nur, dass für Euro- und Centbeträge getrennte Spalten aufgeführt werden.

    Nun möchte ich (natürlich), dass in der Summe die Cent in den Hundertern zu den Euros addiert werden und die Cent im 2-stelligen Bereich bleiben.

    Kann mir evtl. jemand behilflich sein. Zur Not müßte ich es halt mit Excel machen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Hallo,

    mit Word würde ich das nicht machen. Du kannst die Tabelle doch in Excel erstellen und danach in das Word-Dokument einbetten oder als Grafik hineinkopieren.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Hallo Balu,

    fürExcel:

    z.B. stehen die Euro-Werte in den Zellen A2-A11, die Centwerte in B2-B11.

    Die Summenformel für Euro lautet dann:
    Code:
    =SUMME(A2:A11) + (SUMME(B2:B11) / 100)
    Die Summenformel für Cent lautet dann:
    Code:
    =REST(SUMME(B2:B11);100)
    Gruß Matjes :)
     
  4. Ola,


    theoretisch geht das auch in Wordtabellen mit den Bezügen Z1S1 für Zeile eins in Spalte eins. Die formel ist dann analog.
     
  5. :D
    Super
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Word: Rechnen mit Euro und Cent - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word: Code errechnen und in Tabelle einfügen Microsoft Office Suite 26. Apr. 2011
Word Dokument, Zeilen berechnen Windows XP Forum 20. Feb. 2006
WORD 97 - Rechnen mit Datum Microsoft Office Suite 30. Juni 2003
Word 200 / Datum in Textmarke automatisch berechnen Windows XP Forum 28. Aug. 2002
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016