Word: Rechnen mit Euro und Cent

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo miteinander,
ich habe eine Tabelle zu erstellen, in der Geldbeträge addiert werden. Das Dumme ist nur, dass für Euro- und Centbeträge getrennte Spalten aufgeführt werden.

Nun möchte ich (natürlich), dass in der Summe die Cent in den Hundertern zu den Euros addiert werden und die Cent im 2-stelligen Bereich bleiben.

Kann mir evtl. jemand behilflich sein. Zur Not müßte ich es halt mit Excel machen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • #2
Hallo,

mit Word würde ich das nicht machen. Du kannst die Tabelle doch in Excel erstellen und danach in das Word-Dokument einbetten oder als Grafik hineinkopieren.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Hallo Balu,

fürExcel:

z.B. stehen die Euro-Werte in den Zellen A2-A11, die Centwerte in B2-B11.

Die Summenformel für Euro lautet dann:
Code:
=SUMME(A2:A11) + (SUMME(B2:B11) / 100)
Die Summenformel für Cent lautet dann:
Code:
=REST(SUMME(B2:B11);100)

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Ola,


theoretisch geht das auch in Wordtabellen mit den Bezügen Z1S1 für Zeile eins in Spalte eins. Die formel ist dann analog.
 
  • #5
:D
Super
Danke
 
Thema:

Word: Rechnen mit Euro und Cent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben