word sachregister - nur seitenzahlen aktualisieren

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

ist es möglich, dass man beim sachregister, genau wie bei den anderen verzeichnissen, nur die seitenzahlen aktualiseren kann? da ich das automatisch erstellte im nachhinein immer wieder bearbeiten muss (z.b. bestimmte seitenzahlen raus...), ist ja jede verschiebung im text gepaart mit einem möglichen aktualisierungszwang des sachregisters...

mfg
 
  • #2
Ola,

kannst du das Problem mit den bestimmte Seitenzahlen raus nicht dadurch lösen, dass die die Indexeinträge im Text dafür löschst?
 
  • #3
hallo,

stimmt, das wäre ne lösung. allerdings hat das teil sehr viele seiten und die alle händisch löschen würde doch sehr viel zeit in anspruch nehmen. ich weiß auch nicht, wie oft das sachregister noch neu gemacht werden muss (ich hoffe nicht zu oft), denn dann könnte man abwegen, ob es sich lohnt... und letztens ist das rausnehmen der überflüssigen seiten im sachregister eh nicht das meiste, was zu tun ist, sondern das zusammenfassen der seiten zu 74 ff. usw... gibt das noch keine automatismen?

mfg
 
  • #4
Ola,

notfalls könntest du mit Suchen und ersetzen arbeiten ... aber das nur am Rande
Ein Automatismus, der Dein Problem löst, ist mit nicht bekannt.

Du könntest aber mit Seitenbereichen arbeiten, ich habe dir das hier mal aufgeschrieben:
 
  • #5
hallo,

vielen dank für die hilfe. mittlerweile bin ich flink genug im manuellen bearbeiten des sachregisters, so dass sich mittlerweile das problem in grenzen hält...

mfg
 
  • #6
Ola, Übung macht den Meister :)
 
Thema:

word sachregister - nur seitenzahlen aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben