WORD: Schmuckrahmen um ein Textfeld?

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Mit WORD kann man unter Effekte einen Seitenrand Effekt (Schmuckrahmen) erzeugen.
Wie kann man diesen Effekt auf ein Textfeld übertragen (kopieren)?
 
  • #2
Wie kann man diesen Effekt auf ein Textfeld übertragen
Das ist die 1 mio Euro Frage!

Ich hab vorige Woche auch versucht so einen Effekt um eine Text->herumzukriegen' aber das funktioniert nur über eine ganze Seite und ins Texfeld hab ich ihn auch nicht reingekriegt.

Ich behaupt mal das geht einfach nicht.

Ich hab mir aus den Clip Arts dann->Linien' gesucht und mir eine Umrandung->gebastelt'.
 
  • #3
Weiß vielleicht jemand einen Trick, mit dem man den Rahmen auf anderem Wege erhält?
 
  • #4
Ich hab noch mal gesucht und wenn man das ausgedruckte Dokument zuschneiden kann, dann gibt es einen Trick.

Datei - Seite einrichten - Format - bei Papierformat - Benutzerdef. Papierformat - Maße eingeben wie benötigt.

Das funktioniert ganz gut, ist aber leider auch nur ein->Würgaround'.

Wenn das Dokument nicht größer als A5 Querformat ist, kriegt man auch zwei Dokumente auf ein Blatt, dazu muss man den Ausdruck wieder in den Drucker stecken.
 
  • #5
Da muss ich grade mal blöd dazwischenfragen, wie man den Schmuckrahmen denn für den Seitenrand überhaupt einstellt? Habe Word 2003 am Start aber in der Hilfe dazu eben ad hoc nichts gefunden. Danke schon mal :).
 
  • #6
Es gibt keine blöden Fragen ;)

Format - Rahmen und Schattierungen - Seitenrand - Effekte - da gibts ne ganze Menge Ränder.

Unter->Optionen' kann man noch etwas die Position des Seitenrandes ändern.

Man kann diese Seitenränder wie einen Rahmen ändern zB wenn man nur auf einer Seite so einen Effekt haben will, aber der Seitenrand bezieht sich immer auf die ganze Seite, die Auswahlmöglichkeit->Absatz' wie bei Rahmen gibts leider nicht.

Bei weiteren Fragen einfach posten :)
 
  • #8
Hallo miteinander,

wisst ihr wie man neue Rahmenmuster bzw. unter Word heißen die Effekte bekommen kann? Hab vergebens im Internet danach gesucht :(
 
Thema:

WORD: Schmuckrahmen um ein Textfeld?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben