Word schneidet Teil des Kuverts ab beim drucken

Dieses Thema Word schneidet Teil des Kuverts ab beim drucken im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 4. Okt. 2008.

Thema: Word schneidet Teil des Kuverts ab beim drucken Ich möchte ein Kuvert ausdrucken mit Adressat und Absenderadresse. Der Rahmen in dem die Adressen stehen befindet...

  1. Ich möchte ein Kuvert ausdrucken mit Adressat und Absenderadresse. Der Rahmen in dem die Adressen stehen befindet sich rechts unten auf dem Kuvert. Nun passiert folgendes wenn die Adresse relativ lange ist, sprich sie bis ans Ende des Rahmens geht. Beim Ausdrucken werden die letzten 2 cm von der Adresse abgeschnitten.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

    Es dankt
    der Spender
     
  2. Hier nochmal ein paar Screenshots zur Verdeutlichung des Problemes.

    Der erste Screenshot zeigt das Kuvert wie man es in Word zu sehen bekommt

    http://www.bilder-speicher.de/08100516674262.gratis-foto-hosting-page.html

    Der zweite zeigt die Ansicht, wie man sieht ist bei Mustermannhausen das Ende abgeschnitten. Warum macht Word so was ???

    http://www.bilder-speicher.de/08100516274486.gratis-foto-hosting-page.html

    Für Ideen wär ich dankbar!


    es dankt
    der Spender
     
  3. das macht nicht word, sondern dein drucker. wenn der so eingestellt ist, dass der einen rand von 2cm haben soll oder das vll. gar nicht anders kann, dann ist da eben ende mit drucken. wo ist dein verständnisproblem?
     
  4. Oder falsches Format für den Umschlag eingestellt.
     
  5. das hab ich mich nicht getraut, zu fragen, weil ich ein alter schwächlicher mann bin......... ;)
    nachher krieg ich hier noch keile - bei dem namen...... ;) ;D

    aus'm urlaub zurück, schau mal? :)
     
  6. Am Drucker kann das nicht liegen denke ich, denn ich habe noch kein kleines Kuvert in Word angelegt und hier druckt er bis an den Rand, nur nicht bei eben diesem besagtem großen Kuvert. Also muss dass irgendwie gehen!
    Was heißt falsches Format für den Umschlag eingestellt ? Wie und wo ändere ich dass?

    Weitere Ideen?
     
  7. in word gibt es mw vorlagen für kouverts.
     
  8. Sehe ich das richtig: Du verwendest ein normales Word Dokument um die Angaben für's Kuvert zu positionieren?

    Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass Dein erstes Bild unter Verwendung des Umschlag- und Etikettenassistenten stammt.

    Paris
     
  9. Also ich muss das Format des Umschlages in meinem Drucker einstellen, woher soll der denn sonst wissen wie groß der Umschlag ist???

    Werner, nix Urlaub, Änderung der Prioritäten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Word schneidet Teil des Kuverts ab beim drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014