Word schneidet Teil des Kuverts ab beim drucken

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Ich möchte ein Kuvert ausdrucken mit Adressat und Absenderadresse. Der Rahmen in dem die Adressen stehen befindet sich rechts unten auf dem Kuvert. Nun passiert folgendes wenn die Adresse relativ lange ist, sprich sie bis ans Ende des Rahmens geht. Beim Ausdrucken werden die letzten 2 cm von der Adresse abgeschnitten.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Es dankt
der Spender
 
  • #2
  • #3
das macht nicht word, sondern dein drucker. wenn der so eingestellt ist, dass der einen rand von 2cm haben soll oder das vll. gar nicht anders kann, dann ist da eben ende mit drucken. wo ist dein verständnisproblem?
 
  • #4
W.E. schrieb:
das macht nicht word, sondern dein drucker. wenn der so eingestellt ist, dass der einen rand von 2cm haben soll oder das vll. gar nicht anders kann, dann ist da eben ende mit drucken. wo ist dein verständnisproblem?
Oder falsches Format für den Umschlag eingestellt.
 
  • #5
das hab ich mich nicht getraut, zu fragen, weil ich ein alter schwächlicher mann bin......... ;)
nachher krieg ich hier noch keile - bei dem namen...... ;) ;D

aus'm urlaub zurück, schau mal? :)
 
  • #6
Am Drucker kann das nicht liegen denke ich, denn ich habe noch kein kleines Kuvert in Word angelegt und hier druckt er bis an den Rand, nur nicht bei eben diesem besagtem großen Kuvert. Also muss dass irgendwie gehen!
Was heißt falsches Format für den Umschlag eingestellt ? Wie und wo ändere ich dass?

Weitere Ideen?
 
  • #7
in word gibt es mw vorlagen für kouverts.
 
  • #8
Sehe ich das richtig: Du verwendest ein normales Word Dokument um die Angaben für's Kuvert zu positionieren?

Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass Dein erstes Bild unter Verwendung des Umschlag- und Etikettenassistenten stammt.

Paris
 
  • #9
Also ich muss das Format des Umschlages in meinem Drucker einstellen, woher soll der denn sonst wissen wie groß der Umschlag ist???

Werner, nix Urlaub, Änderung der Prioritäten ;)
 
Thema:

Word schneidet Teil des Kuverts ab beim drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben