Word: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2

Dieses Thema Word: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Sordon, 22. Juni 2005.

Thema: Word: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2 Also ich habe ein Word-Dokument, mit 54 Seiten. In der Fußzeile habe ich einen Autotext eingefügt, und zwar den:...

  1. Also ich habe ein Word-Dokument, mit 54 Seiten. In der Fußzeile habe ich einen Autotext eingefügt, und zwar den:
    Seite X von Y

    Auch ausprobiert habe ich die beiden Buttons neben dem Auto-Text. Einmal die aktuelle Seitenanzahl, dann die gesamte Seitenanzahl.

    Egal wie ich es mache, er schreibt mir bei jeder Seite unten drunter:

    1 von 1
    2 von 2
    3 von 3
    4 von 4


    halt immer die aktuelle Seite, aber nie die Gesamanzahl der Seiten.

    Kennt jemand dieses Problem, oder noch besser, eine Lösung?
     
  2. Hi,

    vielleicht wurde die Autoformatierung irgendwie verändert?

    Folgenden Vorschlag hab ich.
    - Symbolleiste Kopf- und Fußzeile aufrufen oder in die Fußzeile doppelklicken.
    - Das alte Zeug rauslöschen.
    - Jetzt nimm nicht die Autotext-Funktion sonder die Schaltflächen.
    Seitenzahl einfügen LEERZEICHEN von LEERZEICHENAnzahl der Seiten einfügen .

    Jetzt müßte es funzen.

    cu
    Duki01
     
  3. danke für die Antwort.

    Diese Lösung habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg :(
     
  4. Hallo

    Kopf und Fußzeile Anzeigen
    Klick in die Kopf oder Fußzeile

    Seite Leerzeichen (auf das Rautezeichen in der Symbolleiste Kopf und Fußzeile Klicken) Leerzeichen von (auf die 2 Diagonalen Pluszeichen in der Symbolleiste Kopf und Fußzeile Klicken) Leerzeichen Seiten

    MfG hddiesel
     
  5. hmm...irgendwie hab ich die Syntax nicht verstanden.

    Du meinst einfach:
    Raute-zeichen LEERZEICHEN von LEERZEICHEN doppeltes Raute-Zeichen?


    hat wieder nicht funktioniert. An Word liegt es nicht, da ich damit nie Probleme habe, und auf dem selben Citrix-Server arbeite wie der User, der dieses Problem hat - aber auch nicht bei allen Dateien.
     
  6. Hallo

    Hast du die Kopf und Fußzeile angezeigt, wird auch die Symbolleiste dazu eingeblendet

    Einfach eingeben wie beschrieben.

    Das Wort Seite eingeben in die Kopfleiste (Leerzeichen beachten Rechts von Seite )

    auf das Linke Icon Rautezeichen in der Kopf- und Fußzeile- Symbolleiste Klicken

    Das Wort von eingeben (Leerzeichen beachten Rechts und Links von von )

    auf das Icon Rechts neben dem 1. Icon mit 2 Diagonalen Pluszeichen in der Kopf- und Fußzeile- Symbolleiste Klicken

    Das Wort Seiten eingeben (Leerzeichen beachten Links von Seiten)

    und Kopf und Fußzeile wieder verlassen

    Anzeige z.B.
    Seite 1 von 12 Seiten

    MfG hddiesel
     
  7. und Word macht es wirklich was aus, ob Seite und Seiten vor diesem Autowert, bzw dahinter steht?

    Ich werds erst am Dienstag wieder testen können.


    Danke vielmals
     
  8. Hallo

    Das 1. mal fügst du mit dem RauteIcon Aktuelle Seitenzahl ein.
    Das 2. mal fügst du mit dem DoppelPlus DiagonalIcon Gesamt Seitenzahl ein.
    Das ist der Unterschied.
    Seite davor und Seiten dahinter ist für die Optik!

    MfG hddiesel
     
  9. Word2000: In der Kopf- oder Fusszeile erscheint die Angabe Seite 1 von 1, Seite 2 von 2, Seite 3 von 3, u.s.w.
    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen4.htm

    Gruß Lisa
     
Die Seite wird geladen...

Word: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makro zum drucken der ersten Seite von Stck. 200 Word2007 Doc in einem Verz. Windows XP Forum 9. Aug. 2012
Word 2010 eine Fußzeile mit Autor, Seitenzahl und Datum - aber Wie? Microsoft Office Suite 22. Juni 2011
Word 2010 -> Seitenansicht ->gerade Seite, ungerade Seite Microsoft Office Suite 26. März 2011
Word Dokument auf zuletzt geöffneter Seite wieder öffnen lassen Microsoft Office Suite 17. Aug. 2009
Word Dokument mit leerer Seite Windows XP Forum 10. März 2009