Word: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2

  • #1
S

Sordon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW|Ahaus
Also ich habe ein Word-Dokument, mit 54 Seiten. In der Fußzeile habe ich einen Autotext eingefügt, und zwar den:
Seite X von Y

Auch ausprobiert habe ich die beiden Buttons neben dem Auto-Text. Einmal die aktuelle Seitenanzahl, dann die gesamte Seitenanzahl.

Egal wie ich es mache, er schreibt mir bei jeder Seite unten drunter:

1 von 1
2 von 2
3 von 3
4 von 4


halt immer die aktuelle Seite, aber nie die Gesamanzahl der Seiten.

Kennt jemand dieses Problem, oder noch besser, eine Lösung?
 
  • #2
Hi,

vielleicht wurde die Autoformatierung irgendwie verändert?

Folgenden Vorschlag hab ich.
- Symbolleiste Kopf- und Fußzeile aufrufen oder in die Fußzeile doppelklicken.
- Das alte Zeug rauslöschen.
- Jetzt nimm nicht die Autotext-Funktion sonder die Schaltflächen.
Seitenzahl einfügen LEERZEICHEN von LEERZEICHENAnzahl der Seiten einfügen .

Jetzt müßte es funzen.

cu
Duki01
 
  • #3
danke für die Antwort.

Diese Lösung habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg :(
 
  • #4
Hallo

Kopf und Fußzeile Anzeigen
Klick in die Kopf oder Fußzeile

Seite Leerzeichen (auf das Rautezeichen in der Symbolleiste Kopf und Fußzeile Klicken) Leerzeichen von (auf die 2 Diagonalen Pluszeichen in der Symbolleiste Kopf und Fußzeile Klicken) Leerzeichen Seiten

MfG hddiesel
 
  • #5
hmm...irgendwie hab ich die Syntax nicht verstanden.

Du meinst einfach:
Raute-zeichen LEERZEICHEN von LEERZEICHEN doppeltes Raute-Zeichen?


hat wieder nicht funktioniert. An Word liegt es nicht, da ich damit nie Probleme habe, und auf dem selben Citrix-Server arbeite wie der User, der dieses Problem hat - aber auch nicht bei allen Dateien.
 
  • #7
Hallo

Sordon schrieb:
hmm...irgendwie hab ich die Syntax nicht verstanden.

Du meinst einfach:
Raute-zeichen LEERZEICHEN von LEERZEICHEN doppeltes Raute-Zeichen?

Hast du die Kopf und Fußzeile angezeigt, wird auch die Symbolleiste dazu eingeblendet

Einfach eingeben wie beschrieben.

Das Wort Seite eingeben in die Kopfleiste (Leerzeichen beachten Rechts von Seite )

auf das Linke Icon Rautezeichen in der Kopf- und Fußzeile- Symbolleiste Klicken

Das Wort von eingeben (Leerzeichen beachten Rechts und Links von von )

auf das Icon Rechts neben dem 1. Icon mit 2 Diagonalen Pluszeichen in der Kopf- und Fußzeile- Symbolleiste Klicken

Das Wort Seiten eingeben (Leerzeichen beachten Links von Seiten)

und Kopf und Fußzeile wieder verlassen

Anzeige z.B.
Seite 1 von 12 Seiten

MfG hddiesel
 
  • #8
und Word macht es wirklich was aus, ob Seite und Seiten vor diesem Autowert, bzw dahinter steht?

Ich werds erst am Dienstag wieder testen können.


Danke vielmals
 
  • #9
Hallo

Das 1. mal fügst du mit dem RauteIcon Aktuelle Seitenzahl ein.
Das 2. mal fügst du mit dem DoppelPlus DiagonalIcon Gesamt Seitenzahl ein.
Das ist der Unterschied.
Seite davor und Seiten dahinter ist für die Optik!

MfG hddiesel
 
  • #11
Hallo Lisa

Lisa4 schrieb:
Word2000: In der Kopf- oder Fusszeile erscheint die Angabe Seite 1 von 1, Seite 2 von 2, Seite 3 von 3, u.s.w.


Gruß Lisa

Desshalb die Nachfragen!

Hatte das Problem noch nicht, aber man lernt nie aus.

Zum Glück!

Das Leben macht so auch mehr Spaß!

Wünsche ein schönes Wochenende
hddiesel
 
Thema:

Word: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben